Krankenkarte was sieht die arzthelferin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sehen die Helferinnen nicht.

Auf der Karte sind nur deine Adresse, Geburtsdatum, Versichertennummer usw gespeichert.

Auf der Krankenkassenkarte stehen nur die Daten wie Adresse und alle Daten, die Du auch auf einer Überweisung oder dem Krankenschein siehst. Da sind keine Diagnosen oder Medikamente abgelegt.

Bei der Gesundheitskarte (die mit dem Bild versehen wird), wird auch dieses mit inbegriffen sein. Aber die ist noch in der Testphase vorhaden. da streiten die Politiker und die Kassen noch um die Einführung und Umsetzbarkeit.

auf der Krankenkarte sind nur deine Personalien (Anschrift, Krankenkasse...) gespeichert

Woran erkenne ich das ich auf Wohts App blokiert wurdr?

ich sehe das Profilbild und den Status aber nicht wann er zuletzt online war und wenn ich ihm schreibe ist nur ein Hacken zu sehen. Wurde ich blokiert?

...zur Frage

Welche Informationen sind auf der Krankenkarte drauf?

Guten Morgen, wenn ich zu einem Arzt gehe, bei dem ich noch nie war, sieht er dann bei welchem Arzt ich sonst immer bin und vorher war?

Vielen Dank im Vorhinein

...zur Frage

Kann man nach der Heirat den Geburtsname, trotzt Namensänderung bei der Krankenkassenkarte einsehen?

Also wenn ich zum Arzt gehe , sehen die dort auf der Krankenkarte noch meinen alten Nachnamen oder nur noch den neuen angenommen ?

...zur Frage

Nicht sehen das man online ist bei WhatsApp?

Ich weiß das man einstellen kann das niemand sieht wann ich zuletzt online war und ich dann auch nicht sehe wann andere zuletzt online waren. Aber wenn man momentan online ist und eine andere Person ebenfalls im selben Moment online ist sieht man das ja. Gibt es eine Möglichkeit dafür zu sorgen das andere auch nicht sehen können das man in dem Moment online ist also das da dann nicht steht "online"?

...zur Frage

Was steht alles so auf der Versicherungskarte?

Hey Leute, ich frage mich gerade ,was die Ärzte sehen,wenn sie meine Krankenversicherungskarte in dieses Ding beim PC stecken. Aufjeden Fall stehen da persönliche Daten wie Anschrift,Name,Geburtsdatum. Aber wenn ich nun bei Arzt xy war,welcher mir beispielsweise Antibiotika verschreibt & Diagnose blabla stellt,& ich paar Tage später zu einem anderen Arzt gehe,würde der dann sehen,was ich für Medis bekomme? & was für Diagnosen gestellt wurden? Zusammengefasst: Sehen die Ärzte Diagnosen und Verordnungen anderer Ärzte? Sieht Arzt xy auf der Karte eigentlich,wann ich bei ihm selbst in Behandlung war & was es für Medis gab? Würd mich nun echt interessieren;)

LG :)

...zur Frage

Können meine Eltern sehen auf der Krankenkarte, bei welchen Ärzten ich gewesen bin(Ende des Jahres oder wie auch immer)?

Ich wüede gerne zu einem Arzt gehen, den meine Eltern nicht sehr gut finden, ich hingegen schon. Wenn ich nun zu einem Arzt gehe, können meine Eltern irgendwie heraus finden, beispielweise am Ende des Jahres auf einem Brief der Krankenkasse, bei welchen Ärzten ich wann war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?