Krankenkarte gesperrt heftige Zahnschmerzen?

7 Antworten

Versichertenkarten werden nicht gesperrt und wieder entsperrt. das ist Schmarren. wer hat dir denn den Bären aufgebunden? wenn die Karte noch gültig ist, kann man die auch verwenden.

Karten sind ungültig und können nicht mehr genutzt werden, wenn sie veraltet sind (G1-Generation) oder wenn kein Foto drauf ist oder schlichtweg das Ablaufdatum erreicht ist. ist ein längeres Datum aufgedruckt, aber es ist eine G1-Karte oder ohne Foto, dann ist die Karte auch ungültig.

egal ob man nun Beiträge zahlt oder nicht, für Akut- und Schmerzbehandlungen (auch beim Zahnarzt) ist man immer versichert.

dazu muss die Arztpraxis nur bei deiner Krankenkasse anrufen und sich einen Ersatzbehandlungsschein zufaxen lassen. der ersetzt dann für diese Behandlung deine Versichertenkarte.

ich Putze meine Zähne regelmäßig, also könnt ihr euche eure dummen Kommentare, echt sparen!

Geht's auch ein bisschen nett?

Und nun zum dummen Kommentar.

Zahle Deine Schulden bei der KK , dann wird sie auch nicht mehr gesperrt sein. Ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig, als beim Zahnarzt zu bezahlen. Normalerweise bekommst Du eine Rechnung vom ZA zugesandt. Sofort bar cash mußt Du nicht bezahlen.

Dann beeile Dich mal zum ZA zu gehen. Heute ist Freitag und einige ZÄ dürften bereits geschlossen haben.

§16 Abs. 3a SGB V besagt, dass für die Behandlung akuter Schmerzzustände weiter Leistungsanspruch besteht. Nimm Kontakt zu deiner Krankenkasse auf und bitte diese darum dir zu bestätigen, dass hier die Kosten übernommen werden, falls es denn wirklich so dringend ist.

danke !

0

Extreme Zahnschmerzen! Zahnarzt meinte ich soll die Zähne besser putzen (hilft nicht).?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin 14 und habe seit 3 Tagen unerträgliche Zahnschmerzen. Ich komme nur mit der Zunge gegen den Zahn und es tut schon extremst weh. Ich putze mir seit Gestern meine Zähne jeden Morgen, Mittag sogar 2 mal und Abends, doch diese Zahnschmerzen bleiben. Es wurde mir vom Zahnarzt gesagt, dass ich eine Entzündung habe und ich die Zähne besser putzen soll. Es hilft aber alles nicht.

...zur Frage

Kann ich mit der Krankenkarte von meiner Schwester zum Arzt?

Hey liebe Community,

ist es möglich mit einer K-Karte der Schwester zum Zahnarzt zu gehen ?

Folgender Fall:

Person A ( Alter 28 ) NICHT Krankenversichert leiht sich von Schwester ( Alter 34 ) Krankenversichert die Karte. ( Das Foto auf der Karte passt auf beide Personen ).

Person A (Arbeitslos) hat extreme Zahnschmerzen und muss unbedingt zum Arzt.

Warum Person A NICHT Krankenversichert ist sei mal dahingestellt ( Arbeits-Amt Termin mit Sachbearbeiter erst ab 10.01.2017 möglich ).

Warum Person A nicht versichert ist, ist jetzt auch egal. Die Frage ist nur : KANN PERSON A MIT KARTE VON SCHWESTER ( PERSON B ) ZUM ZAHNARZT ? ODER SIEHT DER ZA AUFGRUND DES ZAHNABDRUCKES/DATEN IM PC DASS DIE ANGABEN VON GEBISS DER PERSON B NICHT IDENTISCH MIT DEM GEBISS VON PERSON A IST ?

  • Welche Alternative gibt es ?

  • Eine Behandlung durch einen Zahnarzt ist aufjedenfall unumgänglich.....

ICH DANKE EUCH SEHR - Frohes Fest - Frohes neues Jahr 2017

Grüße aus Hamburg

...zur Frage

Warum habe ich auf der rechten seite Zahnschmerzen wenn ich kaue?

Zahnschmerzen auf der rechten Seite ,wenn ich kaue,warum?Und falls solche dämlichen Antworten wie besser zähne puten kommen:ich putze meine Zähne gut genug und auch oft genug

...zur Frage

Zahnschmerzen vor dem Urlaub?

Ich fahre morgen abend für 10 tage in den Urlaub. Seit 2 tagen hab ich abends ein ziehen an verschiedenen zähnen, kann aber leider nicht zum Zahnarzt weil der im urlaub ist. Kennt jmd ein Hilfsmittel wie ich die Zahnschmerzen überbrücken kann?

...zur Frage

Was tun gegen Zahnschmerzen als Überbrückung?

Habe leider Zahnschmerzen und es ist leider mitten in der Nacht, daher kann ich nichts tun.

Hat jemand ne Idee, wie ich die Nacht überbrücken kann? Kann deswegen nicht schlafen...

Habe bereits nen Ibuprofen Granulat genommen aber das hilft nicht. Das einzige was ca. 5 Minuten hilft, ist mit kaltem Wasser meinen Mund durchspülen aber das ist ja auch keine gute Hilfe.

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?