Krankenkarte beim Arzt nachreichen

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe , meinst Du die Krankenkassenkarte ? Wenn Du das meinst und die Behandlung in der unversicherten Zeit statt fand , warst Du nicht versichert ! ....ps. sollte das so sein und der Arzt macht dich schriftlich darauf aufmerksam, sag Ihm , das Du das privat (wie Privatversichert) regeln willst , dann bekommst Du von Ihm eine Rechnung geschickt die Du so bezahlen musst ! , keine Angst , Ärzte sind nicht teuer , meist liegen die Rechnungen im Rahmen eines mittleren bis teuren Handwerkers .....

genau das meinte ich. danke für die antwort

0

Hallo,

jeder in Deutschland ist verpflichtet, eine Absicherung im Krankheitsfall zu haben. Unter Umständen besteht bei Lücken bis zu einem Monat dennoch ein Leistungsanspruch (§ 19 SGB V).

Was war vor und nach der Lücke? Und wie kam es zu der Lücke?

Gruß

RHW

Zum anderen arzt ohne krankenkarte?

Ich bin Dolle krank aber mein Hausarzt ist weit weg in der nächsten Stadt. Wir haben 5 Minuten von mir noch einen Arzt aber ich ka ne keine krankenkarte, kann ich trotzdem einfach so zu diesem arzt gehen.

...zur Frage

Krankenkarte verloren neue noch nicht angekommen, kann ich sie nachreichen?

Hallo mein Portmonee wurde mir geklaut, aber eine Krankenkarte ist schon beantragt sie ist aber noch nicht angekommen. Kann ich jetzt auch ohne Krankenkarte zum Arzt oder muss ich mir einen Nachweis bei der Krankenkasse holen

...zur Frage

krank - aber nicht krankenversichert

hallo an alle.

habe seit geraumer zeit keine arbeit und habe bisher auch noch kein geld vom staat beantragt...ich bin also nicht krankenversichert!

nun sitz ich hier allerdings mit einer eitrigen mandelentzündung und einer erkältung.

die erkältung ist nicht so wild, aber einer eitrige mandelentzündung sollte man ja schon behandeln lassen.

aber wie ist das nun, da ich nicht krankenversichert bin und auch kein geld habe, um die kosten für den arztbesucht, die behandlung und medikamente zu bezahlen?

was mach ich denn jetzt?

muß der arzt mich trotzdem behandeln?

ach, zudem das ich nicht krankenversichert bin, finde ich auch meine krankenversicherungskarte nicht mehr.

ich weiß, ich soll mich jetzt beim amt und der krankenkasse melden...nur müßte ich heute erstmal zum arzt.

ich war zuvor auch nicht mehr bei meinen eltern krankenversichert und sondern selbst..also gesetzliche krankenversicherung.

ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Muss ich MEINE krankenkarte abgeben wenn meine tochter krank ist?

Hallo, habe folgendes Problem ich Wechsel zum 1.3. Die KK, diese karte ist für mich also noch nicht gultig. Von meiner alten KK habe ih aber keine neue karte erhalten, als die alte ablief. ( ja versichert bin ich :) ) die karte meiner tochter ist aber noch gültig. nun ist Sie aber krank.. So richtig fies dass Sie nicht in den kiga kann. Muss ich, um diese Bescheinigung vom Arzt zu bekommen dass ich zuhause bleib um sie zu betreuen meine karte auch abgeben oder reicht die Karte meiner tochter? Schließlich bin ich ja quasi " auf sie" dann krank geschrieben. Weiß nicht mehr, wie das letztes jahr war. Danke schonmal

...zur Frage

Ärztliches Attest nachreichen lassen?

Hallo Leute

Ich habe eine Frage kann mann sich vom Arzt ein Ärztliches Attest nachreichen lassen?

also war vor 2 Wochen beim Arzt wegen einer Gehirnerschütterung die mir zugefügt wurde die Polizei möchte jetzt ein Attest haben nur hatte dummer weise beim Arzt keins verlangt kann mann sich das auch noch im nachhinein erstellen lassen ?

lg Lukas

...zur Frage

Aus der Krankenkasse geflogen.

Guten Tag,

ich habe man ne Frage: Ich war das letzte Jahr im Ausland und als ich neulich bei mir ankam, lag in meinem Postfach von meiner Krankenversicherung (TK) ein Brief mit dem Inhalt, dass ich seit einigen Monaten nicht mehr bei denen versichert wäre. Bedeutet dies nun, ich bin momentan nicht Krankenversichert, und wenn ja, wo kann ich mich da melden, bzw. Neuversichern und wie lange dauert dies, da ich in absehbarer Zeit ein Besuch beim Arzt eigeplant habe, da ich mich momentan nicht an tadelloser Gesundheit erfreue?

Danke bereits im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?