Krankenkarte anstatt Personalausweis bei Disco. Geht das?

5 Antworten

Besser den Führerschein mitnehmen, falls ihr schon einen habt. Damit gibt's keine Probleme, da es auch ein Dokument von einer Behörde ist.

Krankenkassen-Karten, Bahncards und ähnliches werden meistens nicht akzeptiert.

das wird er spätestens wissen, wenn er vor dem Türsteher steht

Ob das akzeptiert wird, werdet Ihr merken, wenn Ihr da seid.

Perso vergessen, wie kommt man in die Disco?

Hallo,

wir wollten heute abend in die Disco. Meine Freundin ist von weiter weg und hat jetzt ihren Perso zu Hause vergessen. Kommt man auch noch irgendwie anders rein? Sie ist 16 und die Party ist auch ab 16. Die kontrollieren dort aber sehr streng. Habt ihr Tipps ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wer darf meinen Perso einsammeln?

Hallo! In letzter Zeit kommt es in einer Diskothek in meiner Stadt oft vor, dass die Secruitys am Eingang oder bei Vorfällen, z.B. eine Auseinandersetzung, die Personalausweise einsammeln bzw. einkasieren. (Vor allem bei Menschen die nicht Deutsch aussehen, aber das die Besitzer der Disco Rechts sind ist mir schon länger bekannt.) Nun frage ich mich, ob das überhaupt erlaubt ist? Dürfen das nicht eigentlich nur offizielle Behörden oder die Polizei? Darf ich es verweigern, wenn ein Security mich auffordert, ihm meinen Perso auszuhändigen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man auch mit Schülerausweis und anderen Karten (EC Karte etc) in der Disco eingelassen werden?

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Personalausweis verloren und es erst heute gemerkt. ''Leider'' hat mein Freund heute Geburtstag und wir wollten am Abend feiern gehen. Da ich allerdings schon 18 bin, hätte ich rechtlich MIT Perso keinerlei Probleme rein zu kommen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich reingelassen werde. Bahncard, EC Karte, Krankenkassenkarte (ohne Bild) und Schülerausweis (zwar mit Bild, aber veraltet) hätte ich dabei und könnte diese im Notfall auch vorzeigen. Sind alle natürlich mit meinem Namen und meinem Geburtsdatum versehen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer solchen Situation gemacht? Ist natürlich jetzt ziemlich blöd gelaufen und zur Not muss ich eben wieder nach Hause fahren. (Es sei denn, die wollen sehen wie ich Geld von meiner EC Karte abhebe.)

...zur Frage

Neue Krankenkassenkarte für in die Disco?!

Hi ihr,

ich (20) bin heute abend auf einen Geburtstag in einer Disco eingeladen. Finde aber leider irgendwie meinen Perso nicht mehr. Führerschein hab ich nicht.

Denkt Ihr das es möglich ist, dass die mich mit einer Krankenkassenkarte mit Bild da rein lassen? Steht ja hinten das Geburtsdatum drauf und alles.

Habe schon versucht in der Disco anzurufen und zu fragen aber da tut sich nichts. Es ist echt zum kot... .

Danke!

...zur Frage

Kann man auch auf einem Verkehrsübungsplatz ohne Personalausweis üben?

Ich habe leider meinen Personalausweis zu Hause vergessen, übernachte heute bei einem Freund und morgen wollten wir mit seinen Eltern auf den Verkehrsübungsplatz in Mannheim gehen, da wir beide gerade Führerschein machen. Darf ich das, obwohl ich dann keinen Ausweis vorzeigen kann? (Ich hätte notfalls mein Maxx-Ticket dabei, wo auch ein Bild und Geburtsdatum drauf ist. Geht das im Zweifel auch?)

...zur Frage

Darf ich wirklich mit 15 in die Disco?

Ich wollte fragen ob ich mit 15 in die Disco komme meine Freunde meinte ja mit Perso , Elternzettel ,e.c.t stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?