Krankenhaustagegeldversicherung will sich vor Zahlung drücken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Störung wurde jetzt aber aktuell durch die Wehrdienstbeschädigung hervor gerufen. Wenn es sich um eine frühkindliche Störung handelte, hättest du das im Antrag angeben müssen. Dann wäre diese Versicherung gar nicht in Kraft getreten.

Wenn du mit der Kostenversagung des Versicherers nicht einverstanden bist, kannst du nur Deckungsklage erheben.

Aussichtschancen eher überschaubar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Soldat1991 27.02.2016, 20:16

Nein, die Störung wurde nicht durch den Einsatz in Afghanistan hervorgerufen. Ich leide seit meiner Kindheit an diesen Störungen, welche sich bereits in der Pubertät manifestiert haben. Eine Persönlichkeitsstörung besteht immer von der Kindheit an. Mein behandelnder Arzt hat nur in den Bericht für den beratenden Arzt hineingeschrieben, dass ein Auslandseinsat stattgefunden hat, die Störung aber auf frühkindliche Erlebnisse zurückzuführen ist. Folglich ist es keine Wehrdienstbeschädigung.

0
Apolon 28.02.2016, 09:47
@Soldat1991

Ich leide seit meiner Kindheit an diesen Störungen, welche sich bereits in der Pubertät manifestiert haben. Eine Persönlichkeitsstörung besteht immer von der Kindheit an

Die Frage die sich mir hier stellt, hast du dazu Angaben bei der Einstellung zur Bundeswehr gemacht ?

Außerdem, vermute ich, dass die Bundeswehr dich nicht aufgenommen hätte, wenn sie von diesen Störungen gewusst hätten, geschweige denn dich in den Einsatz nach Afghanistan geschickt hätten. 

4

Ich stimme da eher mit Hans überein. Wenn Du diese Störung im Antrag angegeben hättest, hätte man sie über die Police vermutlich von vorneherein ausgeschlossen, oder die Versicherung wäre gar nicht erst zustande gekommen.

Ich glaube, daß Deine Chancen sehr gering sind. Versicherungen haben viel Geld und können sich jede Menge Anwälte leisten. Da ist die Frage, ob Du das auch kannst. Und Deine Nerven werden nicht besser von weiteren Streitereien.

Bezüglich deiner Krankenversicherung fehlen mir Informationen.

Gab es beim Abschluss dieser KV einen Ausschluss ?

War der Wehrdienst nach Abschluss der KV oder davor ?

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du uns einen Link auf die Versicherungsbedingungen setzen könntest. Alternativ den Text hier her kopieren könntest, der sich auf die Leistungsabsicherung bezieht.

Gruß N.U.

Ohne Hilfe der Ärzte GAR NICHT!!

Und trotz eines gewissen Mitleids für deine Situatuon möchte ich dich doch auffordern, diese sinnfrei Polemik zu unterlassen! Denn wo der Versicherer sich angeblich DRÜCKEN Will, liegt doch offensichtlich ein ärztliches Attest vor!!

Was erwartest du denn vom zuständigen Sachbearbeiter? Attest handschriftlich in deinem Sinne ändern??

Was steht denn im Vertrag....? Lass ihn dahin überpüfen. Hier kennt ihn niemand! Welche Versicherung....

Was möchtest Du wissen?