Krankenhaustagegeld Ja oder Nein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die zehn Euro ist dein Eigenanteil. Den musst du auch leisten wenn die Behandlung nur ambulant war. Krankenhaustagegeld bekommst du von diener Versicherung augezahlt, wenn du stationär aufgenommen wirst, nicht bei ambulnter Behandlung - Natürlich nur wenn du eine Krankenhaustaegeldversicherung abgeschlossen hast.

Wenn ich nur in der Ambulanz bin, kein Zimmer hatte, bzw. Bett musste ich noch nie was bezahlen.

0
@Dickerchen123

Ich weiss nicht wo ihr herkommt aber in den mir bekannten Ambulanzen muss jeder, der nicht befreit ist 10 EUR bezahlen. Und zwar für die Ambulanz, nicht für die stationäre Aufnahme. Das nennt sich Notfallgebühr. (Ein Notfall ist alles, was ohne Überweisung und Termin dort auftaucht dringend oder nicht) Es sein denn eure Kasse übernimmt das. Das nennt sich dann Befreihung.

1
@Carlystern

Ich schon. Mit der Erklärung die ich gegeben habe. (Verletzung an der Hand, einmal röntgen, reinigen und verbinden, während der Woche, zu normalen Betriebszeiten) Betrag: 10 EUR.

1

Wenn ich nur in der Ambulanz bin, kein Zimmer hatte, bzw. Bett musste ich noch nie was bezahlen. Mein Hausarzt hat mich auch schon oft genug eingewiesen und bin nicht dort geblieben. Musste auch nicht bezahlen. Ist auch Schwachsinn wegen einem MRT muss man nicht stationär aufgenommen werden.

Ich würde nicht bezahlen, für das ich keine Leistung in Anspruch genommen habe, selbst wenn es nur 10 Euro sind.

Wegen 10 Euro willst du dir den Aufwand antun?

leg widerspruch ein. mfg

Habe ich schon gemacht legen, es aber so aus, das mein Hausarzt mich ja dort hin Überwiesen hat, und habe geantwortet , dass ich es ja vorab schon abgelehnt habe zu bleiben. Wollte halt nicht das Wochenende im KKH bleiben, dass ich dann am Montag MRT bekomme! mfg

0
@Dika02

Mein Hausarzt hat mich auch schon oft genug eingewiesen und bin nicht dort geblieben. Musste auch nicht bezahlen. Ist auch Schwachsinn wegen einem MRT muss man nicht stationär aufgenommen werden.

0

Was möchtest Du wissen?