Krankenhaus/Sportbefreiung?

3 Antworten

Vor allem kannst du keine rückwirkende Sportbefreiung bekommen. Komisch ist nur dass die Lehrerin jetzt erst reagiert hat. Sprech nochmal mit ihr ob sie nicht einfach nur reinschreiben kannst dass du nicht teilgenommen hast. Und besorg dir jetzt halt eine Befreiung für die Zukunft. Wenn das alles stimmt was du schreibst wird dir das jeder Hausarzt schreiben

Ich würde dir raten, es erst mal mit niedergelassenen Ärzten zu probieren - Krankenhäuser stellen sowas i.d.R. nicht langfristig aus - weil sie dich normalerweise nur "notversorgen" und dann zu einem anderen Arzt schicken.

Es gibt nicht nur einen Orthopäden, und so eine Sache ist es auch wert, mal in die nächste Großstadt zu fahren! Oder einen anderen Hausarzt auszuprobieren.

Vielleicht kannst du dich auch noch mal an den Arzt wenden, der die Tumore behandelt und operiert hat? Ihm ein Feedback geben, wie positiv sich dein Leben entwickelt hat und dabei ansprechen, dass du wegen deiner Rückenprobleme in der Schule allmählich Schwierigkeiten bekommst...

Und im Zweifel muss jeder Arzt NOTFÄLLE behandeln...

Lies dir auch das hier mal durch:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/tipps-fuer-kassenpatienten-wer-akute-schmerzen-hat-muss-das-klar-sagen-12156612.html

Und sprich im Zweifel mit dem neuen Chef: ich glaube nicht, dass er dich als Mitglied der betriebseigenen Sportmannschaft einstellen will - vielleicht hat er ja sogar Verständnis für eine 6 in Sport???

"Jeder" Hausarzt kann eine Sportbefreiung nur bis 4 Wochen ausstellen. Alles was darüber hinaus geht betrifft dann den entsprechenden Facharzt. In dem Fall ein Orthopäde.

Und ja, es gibt auch andere Orthopäden, auch bei denen habe ich angerufen und mein Anliegen geschildert, jeder Termin war erst nach Februar nächsten Jahres.

Selbst wenn mein neuer Chef in dem Fall ein Auge zudrücken könnte, wird das sicher nicht mein letzter Chef im leben sein, und diess Zeugnis ist von hoher Bedeutung.

In Krankenhäusern gibt es doch auch eine Othopädie, auf die würde ich sicher verwiesen werden wenn ich dort hingehe. Ist auch "nur" ein Facharzt der im Notfall sofort handelt und nicht erst einen Termin mit mir machen möchte.

In dem Fall ist es doch ein Notfall. Oder?

Ich arbeite 5 Tage nur Nachtschicht in Wechsel. Eine Woche Montag bis Freitag dann Montag bis Mittwoch, Freitag bis Samstag . Ist diese Regelung zulässig?

Müssen die 2 Tage frei zusammen sein?

...zur Frage

Hat das Kater Blau durchgehend ab Freitag bis Montag auf oder schließt es zwischendrin am Samstag?

...zur Frage

Was ist auf der Röntgen-CD vom Krankenhaus drauf?

hallo, ich hab mich letzten Freitag beim Sportunterricht während einem Handstand nach vorne überschlagen und hab mir eine Deckplattenimpressionsfraktur im Brustwirbelkörper 11 und 12 eingeholt. Lag von letzten Freitag bis letzten Dienstag im Krankenhaus, wurde zweimal geröntgt und musste einmal ganzkörper in den MRT. Nun habe ich eine CD im Krankenhaus bekommen, auf der wohl diese Bilder sein sollen. Was genau ist auf dieser CD drauf? Sind da nur die Bilder vom Röntgen drauf? Ist da ausser den Röntgenbildern noch was anderes drauf (z.b. irgendeine Erklärung zu dem was ich habe etc.)?

...zur Frage

Für Freitag krankgeschrieben und samstags immer noch nicht besser. Krankschreiben für Samstag am Montag beim Arzt nachschreiben lassen?

Hallo zusammen,

ich wurde gestern bzw am Freitag für Freitag krankgeschrieben. Heute haben wir Samstag und mir geht es immer noch nicht so gut. Kann ich meine Krankschreibung für heute bzw Samstag auch am Montag beim Arzt schreiben lassen? Weil die Praxen ja heute alle zu haben und wenn ich jetzt in die Klinik fahren würde, würde ich bestimmt stundenlang warten müssen.

...zur Frage

Darf ein lehrer verlangen das man den sportunterricht bei krankheit am samstag nachholt?

Bei einem sportfest verlangt ein lehrer von uns teilzunehmen. Wenn man an dem tag krank ist muss man das fest am samstag nachholen. Ist das überhaupt erlaubt? Da das fest am freitag ist und ich nicht teilnehmen kann wegen einer grippe soll das fest am samstag nachgeholt werden aber bis dahin werde ich nicht gesund sein. Der lehrer kann uns doch bei krankheit nicht zwingen oder?

...zur Frage

Kann man mit Skoliose zur Berufsfeuerwehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?