Krankenhaus/Sportbefreiung?

3 Antworten

Vor allem kannst du keine rückwirkende Sportbefreiung bekommen. Komisch ist nur dass die Lehrerin jetzt erst reagiert hat. Sprech nochmal mit ihr ob sie nicht einfach nur reinschreiben kannst dass du nicht teilgenommen hast. Und besorg dir jetzt halt eine Befreiung für die Zukunft. Wenn das alles stimmt was du schreibst wird dir das jeder Hausarzt schreiben

Ich würde dir raten, es erst mal mit niedergelassenen Ärzten zu probieren - Krankenhäuser stellen sowas i.d.R. nicht langfristig aus - weil sie dich normalerweise nur "notversorgen" und dann zu einem anderen Arzt schicken.

Es gibt nicht nur einen Orthopäden, und so eine Sache ist es auch wert, mal in die nächste Großstadt zu fahren! Oder einen anderen Hausarzt auszuprobieren.

Vielleicht kannst du dich auch noch mal an den Arzt wenden, der die Tumore behandelt und operiert hat? Ihm ein Feedback geben, wie positiv sich dein Leben entwickelt hat und dabei ansprechen, dass du wegen deiner Rückenprobleme in der Schule allmählich Schwierigkeiten bekommst...

Und im Zweifel muss jeder Arzt NOTFÄLLE behandeln...

Lies dir auch das hier mal durch:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/tipps-fuer-kassenpatienten-wer-akute-schmerzen-hat-muss-das-klar-sagen-12156612.html

Und sprich im Zweifel mit dem neuen Chef: ich glaube nicht, dass er dich als Mitglied der betriebseigenen Sportmannschaft einstellen will - vielleicht hat er ja sogar Verständnis für eine 6 in Sport???

"Jeder" Hausarzt kann eine Sportbefreiung nur bis 4 Wochen ausstellen. Alles was darüber hinaus geht betrifft dann den entsprechenden Facharzt. In dem Fall ein Orthopäde.

Und ja, es gibt auch andere Orthopäden, auch bei denen habe ich angerufen und mein Anliegen geschildert, jeder Termin war erst nach Februar nächsten Jahres.

Selbst wenn mein neuer Chef in dem Fall ein Auge zudrücken könnte, wird das sicher nicht mein letzter Chef im leben sein, und diess Zeugnis ist von hoher Bedeutung.

In Krankenhäusern gibt es doch auch eine Othopädie, auf die würde ich sicher verwiesen werden wenn ich dort hingehe. Ist auch "nur" ein Facharzt der im Notfall sofort handelt und nicht erst einen Termin mit mir machen möchte.

In dem Fall ist es doch ein Notfall. Oder?

Praktikum habe schmerzen was nun?

Hallo Leute, ich habe ein 4 wochen Praktikum im lager. Und zwar letzte Woche war meine erste. Und am Freitag als ich eine Palette hoch gehoben habe hab ich ein knacksen gespürt am Rücken. Ich dachte mir nichts dabei da es noch nicht schmerzen hatte erst Samstag und Sonntag fing es an Obere Rechter Rücken/Schulter (kein Muskelkater ich weiß wie Muskelkater schmerzt) nun Morgen fängt es wieder an 08:00 bis 17:00 das Problem ist ich hab schiss diesen Schmerz habe ich noch nie gespürt. Und ich denke nicht das ich in der Lage bin Morgen zu arbeiten. Kein Schulpraktikum das ist von mir aus ich wills auch durch ziehen aber bei fast jeder Bewegung schmerzt es. Meine Mutter hat mir Samstag eine Salbe aufgetragen. Hat aber nichts gebracht. Ich würde zum Hausarzt gehen aber ich will ungern gleich nach erste Woche fehlen. Außerdem hab ich 1 Stunde Fahrt. Sollte ich es persönlich sagen oder telefonisch, aber ich glaube nicht das ich es persönlich sagen kann und was soll ich sagen. Ich will nicht rumeckern ich wills auch wirklich durchziehen. Eine Kollege sagte auch nach seine Erste Woche als LEHRLING hatte er rücken schmerzen. Er wurde 1 Wochen krank geschrieben. Ich wills ja durchziehen kleine Schmerzen sund ja nichts aber grade jetzt wo ich es schreibe habe ich schmerzen obwohl ich sitze /liege. Was schlägt ihr vor

...zur Frage

OP während der Probezeit ja oder nein?

Hallo,

Ich beginne ab 1. august eine neue Stelle im Büro. Allerdings habe ich bereits ein Termin Ende august für eine Nasen OP.
Bin 6 Monate in der Probezeit. Soll ich die OP verschieben?

Was würdet ihr tun? Danke

...zur Frage

Schädelbruch und nicht ins Krankenhaus geschickt?

Hallo,
Ich habe mich am Samstag richtig hart am Kopf angestoßen und hatte bis her nur Kopfschmerzen & Übelkeit. Ich bin daraufhin gestern zum Arzt gegangen & er hat anhand meiner Syntome & abtastungen mir gesagt ich habe einen Schädelbruch & eine leichte Gehirnerschütterung. Er hat mich aber nicht ins Krankenhaus geschickt sondern mir nur geraten ich solle die 3 Tage zuhause bleiben, da in den letzten 24 Stunden nix schlimmes aufgetreten ist (Nasenbluten, Blut übergeben) . Jetzt frage ich mich ob dass wirklich sein kann dass man bei einem Schädelbruch nicht ins Krankenhaus geschickt wird zwar meinte er es ist wahrscheinlich nur ein kleiner Riss aber trotzdem ist das verwirrend. Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Ist Gesundheitsmanagement nur Arbeit im Büro?

Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf , dennoch könnte ich nicht den ganzen Tag auf den po sitzen und vor dem pc. Läuft man zumindest in diesem Beruf ab und zu oder muss irgendwas erledigen außerhalb des Büros ? Danke für jede Antwort im Voraus 🙈

...zur Frage

Kniedistorsion heilung und sport?

Hey ich habe mir am letzten samstag mein knie extremst verdreht als ich mich hinsetzen wollte.Ich war zu dem Zeitpunkt draußen und hatte extreme schmerzen sodass ich nur mithilfe zweier familienmitglieder gehen konnte also sie mir als Stütze dienten. Etwas später konnte ich wieder alleine gehen und alles war in ordnung...bis ich zu hause war. Da hab ich nämlich extreme schmerzen bekommen,sodass ich überhaupt nicht gejen konnte. Ich war am nächsten tag also letzten sonntag im krankenhaus und der arzt sagte mir nur durch einigen betastungen dass mein knie nur verstaucht sei und ich es nur kühlen muss. Das problem ist jetzt aber dass ich eine später jetzt zwar weniger aber immernoch schmerzen hab die seit tagen sich nicht mehr verringern und morgen beginnt die Schule wieder für mich. Dabei habe ich auch noch sportunterricht.

Meine frage lautet: hat jemand von euch erfahrung mit einer verstauchung am knie und weiß wie lange diese dauert und für wie viele tage ich ein attest für den sportunterricht bekommen werde?

P.s.bitte nur ernste antworten denn ich wollte nur mal wissen was auf mich zukommt.

...zur Frage

Was ist auf der Röntgen-CD vom Krankenhaus drauf?

hallo, ich hab mich letzten Freitag beim Sportunterricht während einem Handstand nach vorne überschlagen und hab mir eine Deckplattenimpressionsfraktur im Brustwirbelkörper 11 und 12 eingeholt. Lag von letzten Freitag bis letzten Dienstag im Krankenhaus, wurde zweimal geröntgt und musste einmal ganzkörper in den MRT. Nun habe ich eine CD im Krankenhaus bekommen, auf der wohl diese Bilder sein sollen. Was genau ist auf dieser CD drauf? Sind da nur die Bilder vom Röntgen drauf? Ist da ausser den Röntgenbildern noch was anderes drauf (z.b. irgendeine Erklärung zu dem was ich habe etc.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?