Krankenhausessen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! :D Das tut mir leid für dich, aber ich würde dir raten, den Krankenschwestern und Ärtzte zu sagen dass du nur wenig wiegst. Warscheinlich werden sie dich im Krankenhaus auch wiegen mussen, sodass das eh geklärt würde. Ich denke nicht dass es dich noch weiter zum abnehmen bringen würde. Es gibt ja im Krankenhaus auch Gerichte mit Vor+ Nachspeise. Die Schwestern und Ärzte werden das sicherlich berücksichtigen! Ich wünsche dir gute Besserung. Und guten Appetitt :)

Shakexd 31.01.2013, 20:55

Ja die haben mich gewogen ...... Und danke ;)

0

Zu deiner ersten Frage: Wie lange du im Krankenhaus bleiben musst, hängt ganz davon ab wie schlimm deine Verletzung ist. Zum Beispiel bei einer normalen Fraktur (Knochenbruch) dauert es in etwa 4 bis 6 Wochen bis man wieder geheilt ist. Deswegen muss du aber nicht unbedingt im Krankenhaus bleiben. Frakturen muss man nur operieren wenn es um komplizierte Knochenbrüche handelt diese nicht allein zusammen wachsen können. Handelt es sich um Verstauchungen ist es ebenfalls nicht nötig im Krankenhaus zu bleiben.

Ich vermute dass der eigentliche Grund deines Krankenhausaufenthaltens daran liegen kann, dass du keine Angaben zu Bezugspersonen machen kannst die nach dir schauen können. Die Krankenschwester /Ärzte gehen eben da auf Nummer sicher.

Nun zu deiner 2. Frage: Es gibt, so war es zumindest bei mir eine gewisse Auswahlmöglichkeiten bei der Essensausgabe, bestimmt ist irgendwas dabei wo du bestimmt magst. Im Übrigen gibt es doch mindestens 3-mal täglich was zu essen, morgens, mittags und abends. Wenn du am Untergewicht leidest, dann schauen die Ärzte und Krankenschwestern bestimmt auch darauf, dass dies bei dir nicht noch schlimmer wird. Die Krankenschwester prüfen bei dir auch täglich ob du Fieber hast und nach deinem Blutdruck.

Aber ich wundere mich schon das du keine Bezugsperson kennst wo auf dich aufpassen kann.

Ich wünsche dir auch noch gute Besserung.

Shakexd 31.01.2013, 20:54

Jetzt haben die meine Eltern ja erreicht zum Glück!

0

Ob und wie lange du im Krankenhaus bleiben musst hängt wahrscheinlich von deiner Verletzung ab und ob dein Fuß operiert werden muss. Dass, du abnimmst kann schon sein, wenn man sowieso angeschlagen ist und wenig isst, weil dir vielleicht das Essen nicht schmeckt. Aber mach dir darüber keine Gedanken, die werden schon aufpassen, dass alles im grünen Bereich bleibt und du nicht "darein rutschst". Und vielleicht ist das Essen ja gar nicht so schlimm ;)

Wenn du erst 14 bist, dann werden deine Eltern doch jemanden bestimmt haben der dich betreut, wenn sie nicht da sind. Ansonsten könnte das echt Probleme für deine Eltern geben. Aber das nur nebenbei. Das mit dem Untergewicht sollte nicht das Problem sein. Das Essen im Krankenhaus ist normalerweise ausgewogen und nicht zum abnehmen gedacht. Wenn du operiert werden musst, dann müssen deine Eltern da zustimmen. Das heißt, sie sollten eh erreicht werden. Wenn sie irgendwo in einem Hotel sind kann man dort auch eine Nachricht hinterlassen. Hast du keine Tanten, Onkel, Oma oder Opa?

Shakexd 31.01.2013, 20:52

Jetzt haben die. Meine Eltern erreicht und ich werde morgen früh dann operiert ... :/

0

Ach so schlimm ist das Essen dort auch nicht. Klar, es ist auch kein 5-Sterne-Menü, aber man kann davon auch satt werden. Außer du bist wegen einer Op, etc. auf einer bestimmten "Diät" wo du nur Suppe und Zwieback essen darfst^^

Iss genug und dann nimmst du nicht ab

Dann bestell dir "doppelte Portionen", damit du nicht abnimmst!

Und wenn du operiert bist, bleibst du ja vielleicht noch ein paar Tage im Krankenhaus!

1, warum solltest Du vom krankenhausessen abnehmen?

  1. wieso sind Deine Eltern unerreichbar, wenn Du, wie ich vermute, noch ein Kind oder Jugendlicher bist?

Falls Du uns nicht veräppelst: Ruf jemanden an, der sich um Dich und Deine Angelegenheiten kümmert.

Bluebird555 31.01.2013, 17:44

Wahrscheinlich gibt es keine Angehörigen, die eingeweiht sind. Eltern unerreichbar, minderjähriges Kind allein gelassen...! Dann kommt eben mal jemand vom Jugendamt vorbei!

1

das essen im krankenhaus ist ausgewogen... wirst nicht abnehmen.

gute besserung!

Wie alt bist du?

Sind deine Eltern telefonisch nicht zu erreichen?

Shakexd 31.01.2013, 17:12

14 und nein sind sie nicht

0
superfuxi 31.01.2013, 17:16
@Shakexd

Dann wird irgendjemand für Dich verantwortlich sein. Sicher haben Deine Eltern Dich nicht ohne jede erwachsene Bezugsperson und ohne die Möglichkeit, sie zu kontaktieren, alleine gelassen

0

Wenn du nur deswegen im Krankenhaus bist, kannst du dir auch Ne Pizza bestellen

Was möchtest Du wissen?