Krankenhauseinweisung CT stationär?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt eine Überweisung....sowas ist eigentlich immer ambulant....ist ja auch nix schlimmes....ich wünsche dir alles Gute....lg blümchen


Hi,

ne, das ist tatsächlich eine Einweisung (roter Schein) 

Vielen Dank für die Genessungswünsche,

Liebe Grüße 

1
@Apfel45

Das ist aber komisch...dann ruf bitte in der besagten Klinik mal an....damit du dann auch ein Köfferchen dabei hast...vielleicht haben die sich vertan...ich hoffe ist nix ernstes...lg blümchen

2
@blumenFee47

Also laut Einweisung handelt es sich um einen gallenpolypen bzw noch andere Beschwerden , die abgeklärt werden sollen. Ich werde wohl mit dem Koffer dahinkommen, diesen aber zur Sicherheit erstmal im Auto lassen und je nach Bedarf kann ich den ja dann reinholen. Aber für mich ist das schon etwas rätselhaft. Die Dame in der Klinik nahm meine Daten schon mal auf, um eine Krankenakte für mich schon mal zu machen und sagte nur das ich mich Mittwoch an der Terminambulanz melden solle.

Ich bin gespannt - auf jeden Fall werde ich hier nochmal berichten, was Mittwoch passiert ist. 

Liebe Grüße 

1
@Apfel45

Dann kannst du beruhigt deinen Koffer mitnehmen...die Klinik hat dann womöglich noch andere Untersuchungen vor...und evtl. sollen dann diese Polypen entfernt werden....ich wünsche dir alles Gute und lasse bitte was von dir hören....und alles wird gut :)....lg blümchen

1

Wenn Du einen Einweisungsschein hast, dann wird es vermutlich auch auf eine stationäre Aufnahme hinaus laufen, auch wenn das für eine einfache CT-Untersuchung nicht zwangsläufig notwendig ist. Es gibt aber Kliniken, die solche Untersuchungen nur stationär machen.

Ich rate Dir, dort einfach nochmal anzurufen und nachzufragen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.