Krankenhausberuf

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir würde da noch einfallen: Du könntest als Sozialarbeiterin zB im Krankenhaussozialdienst arbeiten. Dort berätst du vorrangig Patienten, zB was nach ihrem Krankenhausaufenthalt ansteht (zB Reha-Maßnahmen).. oder du führst uU auch seelsorgerische Beratungsgespräche durch (zB bei Krebspatienten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Krankenhausverwaltung, die bieten auch Ausbildungsplätze an. Dazu reicht meines Wissens auch ein Realschulabschluss, aber näheres erfährst du auf den Seiten von Euren Krankenhäusern. Schau da doch mal auf der Seite unter Stellenangebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
antonczerwinski 19.05.2010, 15:25

Dann wäre sie Büroangestellte. Ob das wirklich das Wahre ist, wenn man über den Schwestern stehen will?

0

mach doch ein praktilum dort und guck dir das erstmal alles an. nebenbei kannst du dort herausbekommen ob es eine tätigkeit gibt, die deinen vorstellungen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tinkergirl 19.05.2010, 15:25

Ich bin erst in der 7. Klasse und an meiner Schule kann man ein Praktikum erst in der 9. Klasse machen.

0
Lustgurke 19.05.2010, 15:26
@Tinkergirl

ach so, dann haste ja noch genügend zeit um dich zu informieren. vielleicht ändern sich deine wünsche ja auch noch.

0

Zwischen Schwester und Arzt passt nur was aus Gummi :-)

Mal ehrlich Oberschwester ansonsten gibt es nur Pfleger und Ärzte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bleibt nur die Oberschwester. Ich glaube, Du weisst im Moment noch gar nicht, was Du wirklich willst. Ist Dir der Beruf der Krankenschwester auf einem zu niedrigen Niveau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tinkergirl 19.05.2010, 15:31

Nein, aber ich will halt ein bisschen mehr machen dürfen wie Schwestern

0

Es gibt noch einige Laborberufe oder auch Assistenzen z.B. Radiologie. Natrülich muss ein Krankenhaus auch verwaltet werden, da sind dann Verwaltungs-Fachkräfte und z.B. Kaufleute für Gesundheitswesen. Ich würde einfach mal schauen, was dir das größe Kraknehaus in deiner Nähe an Einsteigsmöglichkeiten bietet. Noch größer sind meist Universitätskliniken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?