Krankenhaus und Krankenwagen Kosten wegen Alkohol

10 Antworten

Es wäre zu hoffen, dass die Krankenkasse das nicht zahlt

Eigentlich müsstest du noch zusätzlich eine saftige Strafe bekommen, weil wegen dir der Rettungswagen für wirkliche Notfälle blockiert wurde.

Je nach Krankenkasse werden die Kosten übernommen und solche Spinner die meinen eine saftige Strafe würde da wach rütteln gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen da eine Alkoholvergiftung sehr wohl lebensbedrohlich ist und somit genauso ein Menschenleben auf dem Spiel steht und wer sich hier davon frei sprechen will nicht einmal im Leben ein Glas zu viel getrunken zu haben der sollte seinen tv abschalten,das Smartphone wegwerfen und wieder über Trommeln kommunizieren.Da es auch Festivitäten wie Hochzeiten,Weihnachten,Silvester,Geburtstag etc gibt und wenn man nicht einmal mehr auf die eigene Geburt anstoßen darf dann bitte sucht euch nen Hobby,geht in Wald Bäume schupsen oder was auch immer.....

Ja die Antworten die du gelesen hast sind Richtig weil es von Krankenkasse zu Krankenkasse anders gehandhabt wird muss warten bis eine Rechnung kommt wird dann so 200-400 Euro kosten.

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Wie kann man seine Krankenkasse dazu bringen die Kosten einer Vollnarkose zu übernehmen?

Bei der Vollnarkose geht es um die Ziehung von 4 Weisheitszähnen.

...zur Frage

Krankenhausrechnung... was steht drauf?

Hallo,

ich hab am 1. Mai viel zu viel getrunken und mir ist es zum ersten (und zum letzten) mal passiert, dass ich deswegen ins Krankenhaus musste. Meine Eltern sollten davon am besten nix erfahren und mit der Krankenkasse hab ich mich auch schon in verbindung gesetzt. Die meinten, dass KEINE Kosten auf mich zurückfallen werden und sie alles übernehmen. Das ist schonmal gut aber jetzt hab ich gehört, dass das Krankenhaus auch immer eine Rechnung in höhe von 10€ schickt... 1. stimmt das und 2. was wird auf dieser rechnung stehen? Wird da der Grund für den Aufenthalt angegeben ?

Es ist mir schon peinlich genug also lasst es mit " blabla selber schuld "

Grüße, Reddyba

...zur Frage

Wegen Alkoholintoxikation über nacht ins Krankenhaus gekommen, nun über 600€ Rechnung. Kann ich irgendwas tun oder muss ich das selbst bezahlen?

Ich bin versichert bei der Barmer GEK. Hatte zu viel getrunken und wurde mit 1,58 promille per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Infusion bekommen und am Vormittag entlassen. Nun habe ich eine Rechnung über mehr als 600€ bekommen. Ich habe gelesen, dass man nur einen kleinen Anteil bezahlen muss und der Großteil von der Krankenkasse übernommen wird. Der Brief macht aber den Eindruck, dass ich alles zahlen müsste. Kann ich da irgendetwas tun oder muss ich tatsächlich alles selbst bezahlen?

...zur Frage

(16) war auf abschlussfahrt in italien dort bin ich mit 2 Promille in das krankenhaus gefahren worden mit krankenwagen keine medizin bekomm - muss ich zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?