Krankenhaus trotz Erkältung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch deine Oma besuchen. Sag dem Personal auf Station (bevor Du das Patientenzimmer betrittst) einfach, dass Du gut erkältet bist und bitte um einen Mundschutz. I.d.R. bekommst Du diesen anstandslos. Und vor dem Betreten des Zimmers "Händedesinfektion" und beim Verlassen wieder. Direkten Kontakt mit der Oma vermeiden.

vielleicht kannst du mit einem Mundschutz zu ihr gehen,den man in der Apotheke kaufen kann. Oder die Schwestern auf Station fragen,die dir sicherlich gerne einen geben,wenn du freundlich danach fragst.

Sonst würde ich lieber zuhause bleiben,denn alte Menschen haben ein schwaches Immunsystem und sind bei Krankheit noch anfälliger .

Bleib besser zu Hause und ruf sie an. Im Krankenhaus sind viele schwache und schwerkranke Menschen, für die es sehr gefährlich werden kann, wenn sie sich bei dir anstecken.

Was möchtest Du wissen?