Krankenhaus trotz Erkältung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch deine Oma besuchen. Sag dem Personal auf Station (bevor Du das Patientenzimmer betrittst) einfach, dass Du gut erkältet bist und bitte um einen Mundschutz. I.d.R. bekommst Du diesen anstandslos. Und vor dem Betreten des Zimmers "Händedesinfektion" und beim Verlassen wieder. Direkten Kontakt mit der Oma vermeiden.

Bleib besser zu Hause und ruf sie an. Im Krankenhaus sind viele schwache und schwerkranke Menschen, für die es sehr gefährlich werden kann, wenn sie sich bei dir anstecken.

vielleicht kannst du mit einem Mundschutz zu ihr gehen,den man in der Apotheke kaufen kann. Oder die Schwestern auf Station fragen,die dir sicherlich gerne einen geben,wenn du freundlich danach fragst.

Sonst würde ich lieber zuhause bleiben,denn alte Menschen haben ein schwaches Immunsystem und sind bei Krankheit noch anfälliger .

Bis wieviel Uhr darf man im Krankenhaus Leute besuchen?

Wollte heute abend noch zu meiner oma ins KH und das so kurz vor 22.00...is das erlaubt? MfG

...zur Frage

Wie kann ich eine Erkältung verhindern, die im Anmarsch ist?

Hallo,im Moment ist ja Erkältungszeit und bisher bin ich ganz gut darüber hinweg gekommen, aber heute morgen lief dann auf einmal meine Nase etwas, als ich dann zu Hause war sogar etwas doller, ich dachte aber das irgendwas in der Luft liegt, ich bin da sehr anfällig für Heuschnupfen und sowas und dann eben gerade hatte ich ein leichtes Kratzen im Hals, ich habe dann sofort einen Eukalyptosbonbon gelutscht und es ist jetzt erstmal weg, aber ich habe keine mehr nur noch Ricola Salbei. Meint ihr überhaupt das ist eine Erkältung und wenn ja, wie kann ich die jetzt noch verhindern?Ich habe am Wochenende ein Badmintontunier und kann da keine Erkältung gebrauchen, könnte ich da denn trotz Erkältung mitmachen?

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Kratzen im Hals dazu Husten komischer Geruch in der Nase?

Hallo👋 Das ganze hat angefangen vor einer Woche. Hatte Halsschmerzen zu Beginn die jetzt mittlerweile weg sind. Aber immer so einen komischen Geruch in der Nase und morgens wenn ich aufwache habe ich immer Schleim in der Nase dann tagsüber nicht mehr. Aber den ganzen Tag kratzt mir der Hals gerade Abends immer wenn ich tief einatme muss ich husten. Ist das nur eine normale Erkältung oder was anderes, da mir ja die Nase nicht läuft. Danke schonmal😀

...zur Frage

Trotz kratzen im Hals laufen gehen?

Stimme ist belegt, leichter Husten und es kündigt sich wahrscheinlich eine Erkältung an. Würdet Ihr heute laufen gehen oder eher nicht?

...zur Frage

Beste Freundin im Krankenhaus besuchen?

Hey Leute bin 13 und möchte meine beste Freundin im kh besuchen geht das auch an einem Sonntag oder ist es ein Ruhetag? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kind/Teenager im Krankenhaus besuchen, was mitbringen?

Hallo, ich möchte gerne meine 13 Jährige Cousine, die gestern operiert wurde, im Krankenhaus besuchen. Ich selbst bin zehn Jahre älter und mir fällt einfach nichts ein, was ich ihr mitbringen könnte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?