Krankenhaus Termin: Wie läuft die Aufnahme ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon nen Termin hat müsste es normalerweise relativ schnell gehen bis er auf's Zimmer kommt, ne Kurzuntersuchung wird sich aber nicht vermeiden lassen. Das mit der Vene etc. wird erst später auf der Station gemacht.

Aber Krankenhaus ist eben Krankenhaus. Wenn er Pech hat und 30 Minuten bevor er da eintrifft 50 Notfälle gleichzeitig eingeliefert werden dann muss er eben 8 Stunden warten bis jemand Zeit für ihn hat, da es bei ihm ja nichts lebensbedrohliches ist.

Normalerweise wird so etwas ambulant durchgeführt. Wieso stationär? Verstehe das nicht. So etwas ist eine Kleinigkeit und ohne Probleme möglich.

wird nunmal kurzstationär gemacht. danke für deine antwort, hilft mir jedoch nicht weiter, da es nicht meine frage war, ob die koloskopie ambulant/stationär durchgeführt wird.

0

Ich musste bis jetzt immer im Krankenhaus warten - teilweise stundenlang. Leider hilft da nicht, keine Lust dazu zu haben. Das beste ist, genug Lesestoff mitnehmen. Diverse elektronische Geräte wie Handy und Laptop darf man eher nicht benutzen.

Doch mittlerweile darf man das benutzen.

0
@IceDragon26

Du meinst, ob er nach einem Handy durchsucht wird? Wohl kaum, aber es sind meist Schilder da, dass man sie nicht benutzen darf.

0
@littlehelper50

nein, nicht des handys wegen ;)) eine **körperliche**** untersuchung, die banalen dinge wie Lunge herz abhören und in ohren und mund gucken bauch abtasten etc. und natürlich ein kurzes aufnahmegespräch. mit der untersuchung meinte ich ja nicht die untersuchung nach handy, sondern vielmehr einen aufnahme befund ;))

0
@IceDragon26

Kann ich nicht genau sagen. Je nachdem, was vorher schon als Ergebnis vorliegt, wird er wohl untersucht. Wenn man ins Krankenhaus muss, bleibt einem wenig übrig als sich erstmal den Ärzten und der Verwaltung 'auszuliefern'. Das soll aber nicht heißen, dass man alles widerspruchslos über sich ergehen lassen muss. Nachfragen kann nicht schaden, Mitdenken erst recht nicht. Hat man Zweifel an einer Behandlung, die nicht ausgeräumt werden können, kann man sie auch verweigern.

0

Ist eine Gynäkologische Untersuchung während der Periode möglich?

Ich habe nächsten Montag einen Termin im Krankenhaus wegen einer Zyste auf meinen Eierstöcken. Ich hätte diesen Montag schon dran kommen können, habe den Termin aber auf nächste Woche verschoben, weil ich eigentlich meine Tage am Montag bekommen hätte sollen. Aber das ist leider nicht passiert.. Ich habe sie bis heute noch nicht... und mein Bauch tut echt schon weh (wegen der Zyste) Jetzt gehe ich davon aus das ich sie in den kommenden Tagen bekommen werde und am Montag, wenn ich ins Krankenhaus soll, sie immer noch haben werde. Was soll ich jetzt machen? ist eine Untersuchung möglich? Soll ich anrufen und im Krankenhaus um Rat fragen? Oder den Termin einfach verschieben...

Vielen Dank, Marlenes27

...zur Frage

Hirntuuumor wohin zuerst?

Bei einer Routine Untersuchung wegen meines Ohres im MRT im Krankenhaus haben sie einen Hirntumor bei mir entdeckt. Wo muss ich nun hin? zuerst zum Hausarzt oder direkt zum Neurologen? Habe auch ne Cd wo die aufnahme drauf ist

...zur Frage

Darmspieglung Vorgespräch?

Leute ich habe am Mittwoch meine darmspieglung und morgen um 14 Uhr ein Termin für das Vorgespräch weiß jemand was da einem erzählt wird damit ich vorbereitet bin ? Und werden irgendwelche Untersuchung gemacht? Und hat man bei einem Termin Wartezeit im Krankenhaus? Würde mich freuen wenn jemand meine fragen beantworten kann.

...zur Frage

3 - 4 Monate Wartezeit auf Arzttermin - ist sowas normal?

oder mal anders gefragt : ist sowas überhaupt " zulässig " ? es kann doch nicht sein, daß man als Kassenpatient auf einen Termin bei einem Facharzt ( besonders schlimm : Neurologe ) so lange warten muss ! ich habe erfahren, daß Privatpatienten einen Termin innerhalb weniger Tage bekommen

...zur Frage

Mit Überweisung von Arzt ins Krankenhaus // Wartezeiten (Olghahostpital Stuttgart)

Hallo Leute wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Überweisung von Arzt habe ins Krankenhaus in die HNO Abteilung ob ich dann warten muss oder Termin aus machen muss mit dem Krankenhaus ?

Danke für Antwort habe zwar einen Termin aber ich halte es nicht mehr aus weil der Arzt gesagt hat ich soll gleich am Dienstag hin.

...zur Frage

Was passiert beim ersten Frauenarzt besuch? Worauf muss ich mich einstellen?

Meine Freundin (14) hat in einer woche einen Frauenarzt termin.. Und ist ganz aufgeregt, weil sie die totale panik hat.. Was fragt der Frauenarzt so und wie ist die Untersuchung..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?