Krankenhaus Termin: Wie läuft die Aufnahme ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon nen Termin hat müsste es normalerweise relativ schnell gehen bis er auf's Zimmer kommt, ne Kurzuntersuchung wird sich aber nicht vermeiden lassen. Das mit der Vene etc. wird erst später auf der Station gemacht.

Aber Krankenhaus ist eben Krankenhaus. Wenn er Pech hat und 30 Minuten bevor er da eintrifft 50 Notfälle gleichzeitig eingeliefert werden dann muss er eben 8 Stunden warten bis jemand Zeit für ihn hat, da es bei ihm ja nichts lebensbedrohliches ist.

Normalerweise wird so etwas ambulant durchgeführt. Wieso stationär? Verstehe das nicht. So etwas ist eine Kleinigkeit und ohne Probleme möglich.

wird nunmal kurzstationär gemacht. danke für deine antwort, hilft mir jedoch nicht weiter, da es nicht meine frage war, ob die koloskopie ambulant/stationär durchgeführt wird.

0

Ich musste bis jetzt immer im Krankenhaus warten - teilweise stundenlang. Leider hilft da nicht, keine Lust dazu zu haben. Das beste ist, genug Lesestoff mitnehmen. Diverse elektronische Geräte wie Handy und Laptop darf man eher nicht benutzen.

Doch mittlerweile darf man das benutzen.

0
@littlehelper50

du sagst also, dass mein kumpel eine untersuchung über sich ergehen lassen muss?

0
@IceDragon26

Du meinst, ob er nach einem Handy durchsucht wird? Wohl kaum, aber es sind meist Schilder da, dass man sie nicht benutzen darf.

0
@littlehelper50

nein, nicht des handys wegen ;)) eine **körperliche**** untersuchung, die banalen dinge wie Lunge herz abhören und in ohren und mund gucken bauch abtasten etc. und natürlich ein kurzes aufnahmegespräch. mit der untersuchung meinte ich ja nicht die untersuchung nach handy, sondern vielmehr einen aufnahme befund ;))

0
@IceDragon26

Kann ich nicht genau sagen. Je nachdem, was vorher schon als Ergebnis vorliegt, wird er wohl untersucht. Wenn man ins Krankenhaus muss, bleibt einem wenig übrig als sich erstmal den Ärzten und der Verwaltung 'auszuliefern'. Das soll aber nicht heißen, dass man alles widerspruchslos über sich ergehen lassen muss. Nachfragen kann nicht schaden, Mitdenken erst recht nicht. Hat man Zweifel an einer Behandlung, die nicht ausgeräumt werden können, kann man sie auch verweigern.

0

Wartezeit auf Termin/Therapie verkürzen?

Hallo, Vor 2 Jahren wurde bei mir Borderline diagnostiziert und war dann bei einem Psychiater jeden Monat zum reden. Letztes Jahr hat er mir Dan gesagt ich muss von daheim ausziehen und kurz darauf hat er mich als stabil angesehen. Blöderweise ist er auch weggezogen.

Jetzt bin ich allerdings wieder an dem Punkt, an dem ich merke (und gesagt bekomme) so ein neuer Psychiater/Psychologe wäre Vllt keine schlechte Idee. (Meine Arme sind wieder mal in Verband eingebunden, offizielle Version: ich bin einfach tollpatschig / die Mischung Schmerztabletten und Alkohol ist auch nicht mehr selten / sterben wäre nicht unbedingt das schlimmste) Also kurz: ich bin wieder mittendrin und suizidal, wobei ich meinen Freunden noch helfen muss glücklich zu werden (daher bin ich noch da)

So ist momentan der Stand. Ich hab bereits ein paar Psychiater und Psychologen angerufen, allerdings ist ja wie immer diese Wartezeit von mindesten 6 Monaten... Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Daher würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt schneller einen Termin zu bekommen? Ich möchte aber auf jeden Fall ambulant behandelt werden, schließlich muss ich mich auch um ein paar Menschen kümmern.

(Jenny, 21 Jahre Kackdorf in Bayern)

...zur Frage

Darf man sich in einem Krankenhaus ambulant untersuchen lassen, statt bei einem Arzt?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, sich in einem Krankenhaus (insbesondere im LMU München oder Städtisches Krankenhaus München) ambulant untersuchen zu lassen. Es geht um einen Neugeborenen. Ist so eine Untersuchung in einem Tag (wie es üblich ist bei den Ärzten mit Termin usw.) möglich oder muss man das Baby erstmal dem Krankenhaus stationär überlassen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was machen die im Krankenhaus dann?

war eben beim Arzt wegen meiner Bauchschmerzen er hat eine blasenentzündung festgestellt und außerdem eine leichte Blinddarmentzündung er war sich aber nicht ganz sicher und meinte das ich morgen nochmal zur Untersuchung ins Krankenhaus fahren soll? Was wird denn die Untersuchung sein? Was machen die dann da?:o

...zur Frage

Kann der Arzt bei einer Untersuchung Feststellen, dass man raucht?

Mein kleiner Bruder hat demnächst einen Termin beim Arzt wegen Sodbrennen . Kann der Arzt bei der Untersuchung nachweisen , dass man raucht ? Bzw. Was macht man bei dieser Untersuchung wegen Sodbrennen?

...zur Frage

3 - 4 Monate Wartezeit auf Arzttermin - ist sowas normal?

oder mal anders gefragt : ist sowas überhaupt " zulässig " ? es kann doch nicht sein, daß man als Kassenpatient auf einen Termin bei einem Facharzt ( besonders schlimm : Neurologe ) so lange warten muss ! ich habe erfahren, daß Privatpatienten einen Termin innerhalb weniger Tage bekommen

...zur Frage

Mit Überweisung von Arzt ins Krankenhaus // Wartezeiten (Olghahostpital Stuttgart)

Hallo Leute wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Überweisung von Arzt habe ins Krankenhaus in die HNO Abteilung ob ich dann warten muss oder Termin aus machen muss mit dem Krankenhaus ?

Danke für Antwort habe zwar einen Termin aber ich halte es nicht mehr aus weil der Arzt gesagt hat ich soll gleich am Dienstag hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?