krankenhaus schulpraktikum!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise musst du 14+ sein.

Was du machen musst? Das kommt auf die Station an.

Wenn du auf eine "normale" gehst. Musst du halt die Menschen begleiten(z.B. Rollstuhl schieben oder eben das Bett), Essen austeilen und einsammeln, teilweise auch putzen, oder einfach reden, beim Essen helfen(Brötchen schmieren usw).

Aber es gibt natürlich auch etwas "unangenehmere" Sachen wie z.B. Urinprobe. Ist aber überhaupt nicht schlimm, da du ja Handschuhe anhast und das nicht berühren musst. Körperhygiene helfen, könnte auch sein.

Viel Spaß beim praktium, wenn du darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

girl1 08.07.2011, 13:19

danke ;)<3

0

Viel Putzen, Patienten hin her schieben, auf Toilette begleiten...so typische Praktikantentätkeiten eben. Außer du bist auf net coolen Station die auch mal mit zu Visiten usw. nehemen. Aber bei einem "Normalen Praktikum" hat man keinen guten Einblick in die Tätigkeiten eines Gesundheits- und Krankenpflege/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braintube 08.07.2011, 13:17

Bei der Visite darf man meistens zuschaun.

Infusionen und Medikamente darst du auf jeden Fall nicht!^^

0

13 jährige nähmen die bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?