Krankenhaus rechnung

5 Antworten

Normalerweise gibt es einen Betrag von 10 euro pro tag den du als pstient selber bezahlen musst, und dann meistens noch telefon und fernsehn. Aber 1700 für drri Tage? Ivh würde da nochmal.beim KH nachfragen. Ausser du bist bei einer.privaten Krankenkasse versichert dann musst du alles erst selbst bezahlen, die rechnung zur Krankenkasse schicken und die geben dir das geld dann zurück (soweit ich weiss)

Hattest du denn eine Eiweisung ins Krankenhaus und hast du deine Versichertenkarte vorgelegt?

Wenn nicht, rechnet das Krankenhaus privat ab. Die Krankenkasse zahlt nur den "Normalsagtz"

Ja habe ich und die versichertenkarte habe ich auch vorgelegt. Nur die Karte war abgelaufen (AOK)

0

Wenn du privat versichert bist musst du es bezahlen und die Versicherung zahlt es dann an dich.

Muss ich Röntgen selbst zahlen?

Hallo Ich war vor 3 Monten 3 Tage im Krankenhaus wegen Nesselsucht. Es wurden verschiedene Tests gemacht und ich wurde auch geröntgt. Niemand hat was von Kosten gesagt die ich zu tragen hätte, außer der Aufenthaltsgebühr. Heute flattert eine recht hohe Rechnung vom Krankenhaus rein, wo sie mir das Röntgen in Rechnung stellen. Zahlt sowas nicht die Krankenkasse?? Ich hatte ja auch eine Überweisung und alles. Bin etwas irritiert.

...zur Frage

Rechnung von Krankenkasse (Verjährt?)

Hallo,

ich war vom 03.05.2010 - 06.05.2010 im Krankenhaus wegen eines Autounfalls. Heute bekomme ich Post von der Krankenkasse das ich für diese Zeit Krankenhaustagegeld bezahlen soll. Vom Prinzip her würde ich es machen. Was mich Interessiert ist ob es hier eine "Verjährungsfrist" gibt. Also darf meine Krankenkasse nach so langer Zeit überhaupt noch eine Rechnung stellen?

LG Pre

...zur Frage

Österreichisches Krankenhaus schickt mir Rechnung für Behandlung?

Hallo !

Hat vielleicht jemand eine Idee zu meinem Fall ?

Ich war vor 1 Woche in Österreich beim Skifahren und habe mich nicht unerheblich an meiner Hand verletzt und musste dann ins Krankenhaus. Dort wurde meine Hand geröntgt und genäht.

Heute bekomme ich eine Rechnung in Höhe von 300 Euro, die ich begleichen soll.

Ich bin doch aber bei der AOK versichert.

Wo liegt denn hierbei das Problem ?

Bin ich in Österreich nicht versichert ?!

Ich bin Student, so was wäre leider eine zusätzliche Belastung.

Vielen Dank schon mal !

...zur Frage

Krankenhaus Rechnung trotz Versicherung?

Hallo ich hatte dieses Jahr einen kurzen Krankenhaus Aufenthalt. Versichert bin ich privat aber mit 100% Kassenleistungen bei einem Krankenhaus Aufenthalt. Das habe ich bei der Aufnahme auch angegeben und wurde meines Erachtens nach auch dementsprechend behandelt. Ich habe keine Zusatzleistungen oder irgendetwas beantragt. Ich habe ein Dokument unterschrieben mit welchem das Krankenhaus mit der Krankenkasse direkt abrechnen soll.

Nun hat mich meine Krankenkasse darüber informiert das sie einen Teil der Rechnung nicht übernehmen das er nicht gerechtfertigt sei. Auf Anfrage bei der Kasse sagte man mir das mich dies nicht betreffen würde da dies nur eine Information für mich sei was zwischen Kasse und Krankenhaus passiert.

Nun habe ich aber vom Krankenhaus eine Rechnung bekommen über knapp 600 Euro für Teile der Behandlung eben jenes Aufenthaltes. Ich bin etwas Ratlos wie ich damit umgehen soll. Dürfen die das überhaupt, also mir die Rechnung schicken wenn sie mit der Kasse abrechnen sollen?. Soll ich denen schreiben das sie das mit der Versicherung klären sollen oder gar zum Anwalt gehen? Ich bin nicht bereit eine Rechnung zu übernehmen wenn ich eigentlich Versichert bin und das Krankenhaus nur gesetzliche Leistungen erbringen sollte.

...zur Frage

Krankenhausrechnung zahlen oder nicht?

Ich war ein paar Wochen im Krankenhaus und heute hat meine Mutter die Rechnung bekommen. Sie ist Harz IV Empfängerin. Die Krankenkasse zahlt doch die Rechnung oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?