Krankenhaus praktikum? :o

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey PseudoEngel96

Warum solltst Du keine Chance haben einen Praktikumsplatz oder später sogar einen Ausbildungsplatz als Gesundheits und Krankenpflegerin zu bekommen?!?!?
OK, - Die Fachoberschulreife ist schon einer der Voraussetzungen, die Du haben solltest, um an einer Krankenpflegeschule aufgenommen zu werden! Aber was hindert dich daran auch in der Hauptschule den 10B Abschluß zu machen???- Dann hast du doch die Fachoberschulreife!!! Streng dich ein wenig an und du schaffst es!!!
Wenn Du dann auch noch 1 bis 2 Praktika in einem Krankenhaus vorweisen kannst, sind deine Chancen auf einen Ausbildungsplatz noch größer!!!
Wenn du es wirklich willst, dann kümmere Dich um einen Praktikumsplatz! Ruf in verschiedenen Krankenhäusern an oder bewirb dich dort als Schulpraktikantin!!!
Solltest Du die 10B nicht schaffen, so gibt es auch für Hauptschüler noch andere Wege in den Beruf der Gesundheits und Krankenpflegerin einzusteigen!!!! Schau mal auf die Seite der Arbeitsagentur bei Berufenet unter Gesundheits und Krankenpflegerin!!!

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!!

Lg

klar ich hab auch gerade ein praktikum im kh gemacht und war so fasziniert!!! Ich habe alle tätigkeiten einer krankenschwester gemacht und durfte bei operationen zuschauen(!!!). das macht aber jedes kh anders und ich würd auf jeden fall ein bewerbungsgespräch machen, aber meistens zählt beim schülerpraktikum noch nich so sehr die schulischen leistungen. also ich bin 14 gehe aufs gymn. und war überrascht wie viel ich machen durfte!!! Mach das auf jeden falllllllllllllllllllllllllllll

PseudoEngel96 19.06.2011, 18:53

kannst du mir sagen in welcher kategorie du gearbeitet hast ... pflege etc ?

0
LB1404 19.06.2011, 21:09
@PseudoEngel96

Station für allgemein-, viszeral-, und gelenkchirurgie mit gastroenterologie

0

einfach mal dort nachfragen

Was möchtest Du wissen?