Krankenhaus ohne überweisung

5 Antworten

Ohne Einweisung und medizinische Indikation zahlt das keine Krankenkasse.

Wenn das Krankenhaus eine HNO-Abteilung hat, ok.......aber ohne Überwisung wirst Du dort wahrscheinlich erst gar nicht angenommen.

Wenn Du über das nötige Kleingeld verfügst, gebe Dich als Privatpatient aus.......

Und ob die KK die Kosten diese Korrektur übernimmt, hängt dann vom zuständigen Arzt ab.

Stören Dich Deine Höcker, sprich mit Deinem HA darüber...vllt. findet der eine Möglichkeit , z. B. über psychische Störungen......

Sofern ein Eingriff keine medizinische Notwendigkeit hat, übernimmt die Kasse nichts davon.

Nasenhöcker entfernen lassen - Bundeswehr?

Servus,

Ich komm gleich zur Sache:

Ich habe vor einigen Wochen beim Fußball spielen einen Ellenbogen abbekommen, seit dem habe ich leichte Schmerzen beim atmen durch die Nase.

Die Sanitäter schickten mich zum HNO-Arzt er meinte alles wäre im grünen Bereich also nichts gebrochen, verschoben etc. Allerdings bemerkte er einen leichten Knick auf der rechten Seite, er meinte man könnte das operativ ausbessern da ich leider unter Zeitdruck stand kam ich nicht dazu ihn alles zu fragen ob der Nasenhöcker entfernt wird wegen einem Knick ( der Höcker stört mich ziemlich würde ich auch so "abfeilen" lassen)

Deshalb würde ich gern wissen ob jemand so ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie es ist wenn man sich über der Bundeswehr die Nase "machen" lässt - kosten usw.

- Vielen Dank

...zur Frage

Operation Lipom im Krankenhaus? mit Überweisung?

Kann man ohne Überweisung ein Krankenhaus aufsuchen zweck Vereinbarung einer Entfernung eines Lipoms?

...zur Frage

Nasenhöcker - verwächst wieder!

Ich bin männlich und 15. Ich hab vor einem dreiviertel Jahr gemerkt das meine nase verkrupelt ist. Ich war beim HNO- Arzt der meinte ich hätte eine Verwachsung der Nasenscheiden Wand was mir beim genaueren betrachten sehr sehr stark auffiel. Ebenso habe ich seit dem ein Höcker auf der Nase den ich vorher mit Sicherheit nicht hatte ! Meine Frage kann der Höcker auch wieder von alleine verschwinden und verwachsen ? Und/Oder kann ich wenn ich die Nasenscheidenwand die operiert werden !muss! mache den gleich mit machen lassen ?

...zur Frage

Stationäre Behandlung im KH ohne Überweisung

Hallo, habe im Gesicht eine Art Warze die immer größer wird. Sieht nicht besonders schön aus. Sie wurde schon einmal weg gemacht ist aber wieder da. Eine bekannte, die in der HNO Klink arbeitet hat mir geraten, dies nicht beim Hautarzt durchführen zu lassen sondern gleich in die HNO zu kommen, da diese exakter arbeiten. Meine Frage ist nun, ob ich direkt ohne Überweisung ins Krankenhaus kann. Weil sonst müsste ich erst zum Hausarzt um eine Überweisung zum HNO Arzt zu bekommen um zu betteln ins Krankenhaus zu dürfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Mit Überweisung von Arzt ins Krankenhaus // Wartezeiten (Olghahostpital Stuttgart)

Hallo Leute wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Überweisung von Arzt habe ins Krankenhaus in die HNO Abteilung ob ich dann warten muss oder Termin aus machen muss mit dem Krankenhaus ?

Danke für Antwort habe zwar einen Termin aber ich halte es nicht mehr aus weil der Arzt gesagt hat ich soll gleich am Dienstag hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?