Krankenhaus nach Schlägerei, Anzeige?

9 Antworten

Natürlich musst du ihn anzeigen. Wegen der Versicherung. Wegen eventueller Folgekosten. (von Folgeschäden ganz zu schweigen). Und natürlich wird die Anzeige etwas bringen, zumal der Schläger ja auch nun erfreulicherweise sein Fehlverhalten einräumt. Das ist erfreulich für alle Beteiligten. vor allem für den Schläger. Er wird sein Verhalten überdenken (müssen).

Hey safair1162

Natürlich kannst du Anzeige weg. Körperverletzung erstatten-ob ermittelt wird entscheidet die Staatsanwaltschaft. 

Schmerzensgeld/Schadensersatz sind zivilrechtlich einzuklagen-hier wirst du dir einen Anwalt nehmen und die Kosten vorerst vorlegen müssen. Da Alkohol im Spiel war solltest du deine evtl. Erwartungen nicht hoch ansetzen. Ist der Beklagte nicht zahlungskräftig kannst du lediglich einen Titel erwirken.

Lasse dir die Kosten/die evtl. zu erwartende Entschädigung durchrechnen. 

Du hast einen Zeugen und du hast ein ärztliches Attest. Damit hast du gute Chancen, dass der Täter verurteilt wird. Eine Strafanzeige kann also durchaus etwas bringen.

Sie bringt allerdings lediglich, dass der Täter bestraft wird. Dir selbst bringt es höchstens das gute Gefühl, dass das unrechtmäßige Verhalten des Täters Konsequenzen hat.

Wenn es um Sachen wie Schmerzensgeld oder Schadenersatz geht, ist eine zivilrechtliche Klage erforderlich. Das läuft grundsätzlich unabhängig von einem möglichen Strafverfahren.

Einen Schmerzensgeldanspruch sehe ich hier ganz eindeutig. Ob darüber hinaus noch Schadenersatzansprüche vorliegen, vermag ich jetzt nicht zu sagen.

Ob du nun straf- und/oder zivilrechtlich gegen ihn vorgehen möchtest, ist natürlich deine Entscheidung.

Ich persönlich würde beides machen, wenn mich jemand 2 Wochen arbeitsunfähig schlägt.

Gehirnerschütterung sind diese Symptome normal?

Hallo also hatte Samstag Abend bzw Sonntag morgen eine Schlägerei. So ich alleine gegen 4 Leute es endete so das ich mit mehreren Tritten und schlägen gegen. Gesicht Nase und Kopf ins Krankenhaus musste. So da wurde ein ct vom Kopf gemacht und so alles untersucht, mein Mund wurde auch genäht. So hab jetzt seit Sonntag früh immer Schmerzmittel per Infusion bekommen und ja fühle mich z. B. Beim Laufen so schwach oder so als würde mein gehirn nicht ganz arbeiten bzw als wäre ich nicht ganz voll da, mach mir sorgen hab das den Ärzten gesagt. So es heißt es wäre nix weiter schlimm hab halt ne Gehirnerschütterung. Mach mir aber trz n kopf vllt ist mein Gehirn doch verletzt oder so...

...zur Frage

Ist das ein Wegeunfall?

Hallo, wir hatten betriebliche Weihnachtsfeier. Auf dem Heimweg von dort ist mir eine wildsau ins Auto gerannt. Volles Programm, Krankenhaus, Polizei. Auto ist Totalschaden :( ich hab viele Prellungen und schleudertrauma, Gehirnerschütterung. War auf dem direktem Heimweg und hatte kein Alkohol getrunken. Ist das ein wegeunfall???

Und weiß vll auch jemand ob teilkasko Versicherung einen Leihwagen bezahlt?

...zur Frage

Krankenhaus anzeigen wegen Zwangsernährung?

meine frau war krankenhaus weil ist umgefallen wegen ramadan sie darf nicht essen und trinken dann hat sie mir gesagt die hat infusion bekommen jetzt hat sie fasten gebrochen ej dürfen die das????? es ist ramadan jeder bei uns in der familie ist am fatsen und kann man anzeige machen? wegen verletzung der ramadan fasten pflicht des islams?

...zur Frage

darf ich trotz gehirnerschütterung rauchen?

Ich war am Samstag im Krankenhaus und wollt wissen ob ich kann am Sonntag(also mehr als eine Woche danach) eine rauchen kann?

...zur Frage

Gehirnerschütterung, wie lange zuhause bleiben?

Hallo zusammen! Ich bin am Samstag auf den Kopf gefallen und war am Sonntag im Krankenhaus. Dort sagte mir der Arzt, dass ich eine schwere Gehirnerschütterung habe. Er sagte jedoch nicht wann ich wieder in die Schule gehen sollte. Ich habe Sonntag und Montag den ganzen Tag im Bett gelegen. Aber heute, also Dienstag (Feiertag), war ich auf einer Geburtstagsfeier meiner Freundin. Ich habe ja auch nicht mehr so schlimme Kopfschmerzen. Morgen gehen ich auch noch nicht in die Schule. Wie lange sollte man nicht in die Schule und war es ein Fehler auf die Feier zu gehen? Habe ich überhaupt eine schwere Gehornerschütterung, weil ich hab im Internet gelesen, dass man dann zwei Wochen oder so nichts machen soll? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange bei gehirnerschütterung zu Hause bleiben ?

Hallo! Ich bin letzte am Sonntag ziemlich stark auf den Kopf gefallen. Wir sind dann auch direkt zum Krankenhaus,da hat sich dann herausgestellt das ich ein kleines Loch im Kopf und eine Gehirnerschütterung habe. Irgendwie waren die Ärzte total komisch...die haben sich nicht mal meinen Kopf angeschaut. Sie meinten das ich direkt wieder in die Schule kann. Mit ging es aber so schlecht das ich die nächsten Tage zu Hause bleiben musste. Jetzt habe ich hin und wieder Kopfschmerzen. Außerdem habe ich noch nackenschmerzen. Jetzt meine Frage: Kann ich morgen wieder in die Schule oder soll ich den einen Tag lieber noch zu Hause bleiben? Und denkt ihr ich kann am Sonntag wieder schwimmen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?