Krankenhaus-Job nach Realschule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe eine Freundin, die mit ca. 16 ihre Ausbildung zur Krankenschwester begonnen hat. Ein FSJ ist aber sinnvoll, um zu gucken, ob dir die Ausbildung im Krankenhaus passt. Außerdem sind deine Chancen auf einen Platz höher. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SVKturnerin
06.08.2016, 11:20

also wäre es sinnvoll, wenn ich einfach nach der 10. ein FSJ mache und dann erst die Ausbildung beginne? Und macht man in dem FSJ auch so Sachen im Krankenhaus?

0
Kommentar von SVKturnerin
06.08.2016, 11:43

danke :)

0

UmÄrztin zu werden musst du noch Abi hinten dran hängen, also streng dich an. Ausbildung würde ich erst machen oder FSJ wenn du wegen deinemAbischnitt nicht genommen wirst ins Studium. In paar Jahren wirst du nämlich selbst im AdH max. 1,1 brauchen. Denn eine Ausbildung vorher zählt nicht als Wartezeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein FSJ kann man sich bei Trägern bewerben, ab 1 Jahr vorher. Plätze im Krankenhaus sind aber relativ häufig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärztin kannst du nur mit gutem Abitur werden. Bei der Krankenschwester Sache entscheidet das jeden Krankenhaus individuell ruf am besten mal an und frag freundlich nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Ärztin werden möchtest, dann brauchst du Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?