Krankenhaus für OP selbst aussuchen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du hast freie Arzt und Krankenhauswahl in Deutschland

Ok, vielen Lieben dank, dann steht seinem Umzug ja doch nichts im Weg :)

0
@Shinory

Nö, tut es nicht, ich würde zum Beispiel bei einer Planbaren OP etwa 350 km weit weg fahren weil ich hier in der Umgebung schlechte Erfahrungen gemacht habe

1

Es ist auf jeden Fall möglich, dass dein Verlobter sich noch in anderen Kliniken vorstellt und dort nachfragt, wie die verfahren würden. Er kann auch das weitere Vorgehen mit dem Hausarzt besprechen, vielleicht kann er ihm auch eine Empfehlung für eine andere Klinik geben.

Er hat keinen Hausarzt.. Ist in die Klink gefahren, weil er vor schmerzen nicht mehr konnte und die haben ihn direkt behalten mit der diagnose - das Problem ist, dass er nun anfang Februar zu uns ziehen wollte (schon sehr lang geplant), wir haben hier aber auch 3 krankenhäuser innerhalb von ner halben Stunde weg. Also am besten einfach mal in den Krankenhäusern hier anrufen und die Situation schildern?

0

am besten dein freund fragt bei seiner krankenkasse nach :)

es gibt eine seite mit krankenhausbewertungen,aber ich finde sie gerade nicht :)

0

das sagt ihm sein behandelnder arzt, aber ich gehe mal davon aus, sofern das nicht mit mehrkosten verbunden ist...............

das darfst du aussuchen.

Was möchtest Du wissen?