Krankenhaus! Besuchen ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst einmal bei der Aufnahme in der Verwaltung mitteilen, das sie niemanden Auskunft geben dürfen, wo du liegst. Deinen Eltern und deiner Freundin kannst du ja trotzdem sagen, wo du liegst. Falls dann jemand an der Information fragt, geben die keine Auskunft weiter.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, ein Schild an der Zimmertür zu hängen, mit der Bitte, sich beim Pflegepersonal zu melden. Aber ehrlich - das würde dann auch deine Mitpatienten betreffen. Und ob die das mitmachen?

Ja kannst du, dann steht an der Tür, Besucher bitte beim Stationszimmer melden, dort wird den Leuten gesagt dass du keinen Besuch wünschst. Letztlich kannst du alle Leute allein weg schicken.

Ich arbeite in einem krankenhaus ...und da sagen manche patienten oftmals das wenn besuch kommt bitte nur die eltern und eine frau XY rein dürfe ...und wenn besuch kommt wird sowieso erst immer gefragt wer man denn ist denn es darf ja nicht jeder einfachso in ein zimmer zu dem patienten und wenn du nciht mchtest das ander eleute rien kommen musst du das nur dem Pflegepersonal mitteilen :)

Ich habe schon in mehreren Kliniken gearbeitet und da stellte sich niemand namentlich vor. Sie kannten meist das Zimmer und besuchten ihre Freunde und Verwandten. Einfach so. Einschränkungen gab es da nur bei MRSA oder infektiösen Patienten oder dem Intensiv- oder Strokebereich. Für eine derartige Überwachung und Kontrolle hatten wir keine Zeit.

0

Hi,

also soweit ich weiß, kannst du angeben, dass niemand sagen darf in welchem Zimmer du liegst. Sprich wenn du nur deinen Eltern und deiner besten Freundin sagst, auf welchem Zimmer du dort liegst, können dich rein theoretisch auch nur sie besuchen.

Die anderen müssten dann das ganze Krankenhaus absuchen um dich zu finden, was wahrscheinlich nicht viele machen werden, bzw. werden dich so nicht viele finden.

Falls sie dich doch finden, kannst du entweder normal mit ihnen reden, sie ignorieren, und wahrscheinlich kannst du auch jemanden rufen, der sie wieder hinausbegleitet. Das musst du dann wissen was du machst.

Ich kann dich gut verstehen, ich würde im Krankenhaus auch ungern immer volles Haus haben wollen.

Ich glaube ich würde meinen Eltern und der besten Freundin sagen, dass ich keinen sonstigen Besuch haben will; denn bei diesen drei Personen würden sich ja alle anderen nach dem Raum bzw. Krankenhaus erkundigen.

Es dem Krankenhaus mitzuteilen wäre für die bekannten ziemlich gemein, da diese ja erst anfahren und dann am Krankenhauseingang erfahren würden, dass sie wieder umdrehen können ;-)

Im Krankenhaus wird nicht überwacht wer dich besucht. Ich bezweifle also, das die meist ohnehin schon gut ausgelasteten Schwestern und Pfleger da auch noch Zeit für hätten.

ich war ja schon einmal da und das war im März aber es ist zu lange her weil ich glaube sogar das da jemand gesagt hat das ich angeben kann wer mich besuchen darf und wer nicht aber wie gesagt zu lange her ich weiss es nicht mehr so genau

0
@mandyluu

Warum verschweigst du denjenigen die nicht kommen sollen nicht einfach deinen Aufenthalt? Oder du bittest sie einfach nicht zu kommen. Worum machst du dir denn Sorgen?

0
@sayuri78

Ich habe denjenigen ja auch schon gesagt das ich nicht will das sie kommen aber sie haben nur geschrieben " is mir egal ich komm trotzdem" oder sowas da sie aber wissen welches Krankenhaus es ist fragen sie dort nach wo ich liege. und ich weiß das sie es Dennen dann auch sagen weil ich das erste mal dort war kam mein Mathe Lehrer zu besuch und er wusste auch nur von meinen Mitschülern in welchem Krankenhaus ich liege mehr nicht und plötzlich stand er da und ich möchte nicht das da wieder irgendwer steht den ich nicht sehen will!

0

Solang niemand weiß wo du im Krankenhaus auf welcher Station und welchem Zimmer du liegst, kann dich doch auch niemand sonst besuchen, oder?

Ich glaube schon, dass man das machen kann. Allerdings habe ich es noch nie gemacht.

Du kannst bei der aufnahme angeben dass keine auskunft gegeben werdan soll, wo und warum du dort liegst =)

Wenn jemand rein kommt, den du nich da haben möchtest- klingel einfach und sag das dem Personal dann. Gute besserung oO

Was möchtest Du wissen?