Krankenhaus bei Rückenschmerzen?

14 Antworten

Hört sich nach einem Hexenschuss an. Wenn du dich gar nicht bewegen kannst und du auch niemanden hast, der dich mal zum Doc fahren könnte, würde ich einen Krankenwagen rufen.

Aber eigentlich sind das Fälle, bei denen man erst mal zum Hausarzt geht und sich von ihm ne Überweisung zum Orthopäden schreiben lässt.

Ich würde dir auch raten, eine starke Schmerztablette zu nehmen - Ibuprofen oder Diclofenac. Das hilft, dass du dich nicht noch mehr verkrampfst und die Schmerzen dadurch noch schlimmer werden.

Gute Besserung!

ist so ein Schmerz nur von relativ kurzer Dauer? 

wenn der seit gestern andauert, dann ist er NICHT von kurzer Dauer und man sollte so langsam zum Arzt, bevor es schlimmer wird 

Ich hab mir vorhin den Rücken verknackst.. Was tun?

Als ich mich n bisschen geduckt hatte hatte ich mich irgendwie falsch bewegt und dann hab ich so n Schmerz in meinem Rücken gespürt und als ich mich dann aufgerichtet habe und versucht habe mich wieder richtig zu bewegen so dass der Schmerz verschwindet wurde es irgendwie noch schmerzhafter. hat das auch mal jmd erlebt und kann mir sagen was er dagegen gemacht hat?

...zur Frage

Unterm Bauchnabel stechen ( Krampf ) tut sehr weh was könnte das sein?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin in der Schule Sport betrieben, soweit so gut. Als ich dann nach Hause kam, mich kurz hin legte, musste ich mich auf einem ruckartig nach oben bewegen. ich hatte auf einmal einen stechenden Schmerz unter dem Bauchnabel, der sich auch wie eine gerade Linie nach unten entlang bildete. Habe ich vielleicht eine Magenzerrung? hat jemand eine Idee was mir fehlt, das würde mich sehr beruhigen. Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Extreme schmerzen im Rückenbereich?

Hallo, als ich am sitzen war hatte ich plötzlich einen sehr stechenden schmerz im unteren rückenbereich. Wenn ich ganz normal gehe/mich umdrehe oder aufstehe tut es ebenfalls höllisch weh. Es kam einfach aus dem nichts und es geht einfach nicht mehr weg (ich sitze am tag mind. 5 stunden und gehe auch öfters trainieren von daher ist mir die ursache nicht bekannt) danke im vorraus.

...zur Frage

Kurzer stechender Schmerz im oberen Rückenbereich, weiß jemand was das ist?

Hallo Leute, ich habe öfters mal einen kurzen stechenden Schmerz im oberen Rücken zwischen den Schulterblättern ungefähr. Es kommt ganz plötzlich und dauert auch nur 2Sekunden ungefähr. Aber es sticht fürchterlich. Muss dann immer kurz zusammen zucken und dann geht es wieder. Weiß jemand woher das kommt? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

...zur Frage

Schmerzen in der Fußschaufel?

Ich seid heute einen stechenden Schmerz in der Fußschaufel, zwischen Knöchel und Mittelfußknochen. Genau an dieser Stelle hat sich eine Kuhle gebildet, die sich auch unter Schmerzen noch weiter eindrücken lässt.

Was könnte das sein? Die Schmerzen halten sich in Grenzen, wenn man nicht die schmerzende Stelle direkt berührt. Auch im unteren Rückenbereich habe ich Schmerzen. Kann es sein, das diese beiden schmerzenden Stelle zusammenhängen?

...zur Frage

Stechender Schmerz im Rücken (Kreuz) beim Aufstehen?

Hallo

Ich (m, 34) haben schon seit mehreren Jahren immer mal wieder das Problem, dass ich beim Versuch mit gestreckten Beinen auf dem Rücken zu liegen einen stechenden Schmerz im Kreuz habe. Wenn ich die Beine anziehe dann ist der Schmerz weg und mit der Zeit kann ich die Beine dann auch wieder strecken. Nun hatte ich gestern das Problem, dass der Schmerz beim Versuch aus der Sitzposition aufzustehen aufgetreten ist (Hexenschuss). Der Schmerz war so stark, dass ich wieder in die Sitzposition zurück musste und beim zweiten Versuch kkappte es dann. Seither habe ich dieses Problem beim Aufstehen immer mal wieder. Beim nach vorne Drücken der Hüfte spüre ich im Kreuz einen ganz leichen Schmerz (wobei das Wort Schmerz hier massiv übertrieben ist), ansonsten schmerzt mein Rücken nicht.

Ich arbeite als Softwareentwickler und nehme da fast ausschliessich eine sitzende Haltung ein. Allerdings treibe ich regelmässig Sport (mindestens ein bis zwei Mal pro Woche) wobei ich im Sommer Joggen gehe und mich im Winter auf den Hometrainer setze.

Freundliche Grüsse und frohe Festtage Raffael Walther

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?