Krankenhaus Ausbildung Freigestellte Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Krankenhaus gelnhausen (Nähe von Fulda) gibt bzw gab es so etwas. Die Wohnungen sind während der Ausbildung kostenlos oder eben sehr günstig. In Fulda gibt es bestimmt etwas in der Art:) frag mal deine Ausbildungsleitung, sie kann dir dann bestimmt auch helfen einen Platz zu bekommen

Ich weiss nur, dass einige Krankenhäuser (früher so 1985) eigene Wohnheime für die Krankenschwestern hatten und 3 Jahre umsonst waren bzw bei bestimmten Fällen auf längere Zeit.
Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.

Ich glaube das ist nur noch bei einigen katholischen Häusern in Bayern so.

0

Ja das kann sein

0

Bei manchen Krankenhäusern gibt es "Schwesternwohnheime" ob es sowas bei der Klinik gibt zu der Du möchtest, musst Du erfragen ... kostenlos ist das aber meistens nicht ...

Was möchtest Du wissen?