krankenhaus auf eigenen wunsch verlassen, konsequenzen?

3 Antworten

Hallo,

ich habe vor fast 1 Jahr auch die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen ich habe dann am nächsten Tag bei meiner Krankenkasse angerufen und das Problem geschildert und mir wurde dann gesagt das ich danach normal wieder zum Arzt bei Problemen gehen kann und ich mir keine sorgen machen müsste bezüglich irgendwelcher Krankenhausrechnungen oder sonstigem.

Danke, ja aber das schlechte gewissen bleibt trotzdem. Es geht ja um meine Gesundheit. Aber es war eine kurzschluss Reaktion meinerseits was ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. Ich gehe morgen zum Hausarzt und schildere ihm alles. Hoffentlich wird er nicht allzu sauer sein. Mann bekommt nicht alle Tage die chance im krankenhaus gründlich untersucht zu werden.

0

Ich kenne mich bei solchen Fällen zwar nicht so aus...schätze aber das du falls es schlimmer werden sollte oder so wiederkommen kannst.

Sollte alles ruhig bleiben und du keine Symptome mehr haben wird es ja auch nichts gewesen sein und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Aber nebenbei: Ich verstehe nicht wieso du einfach gegangen bist...ich werde nur von einem Arzt zum anderen geschickt und in keiner Klinik stationär aufgenommen...mittlerweile kann ich kaum mehr atmen/laufen und darf 2-3 die Woche Stundenlang zu verschiedenen Ärzten fahren....was würde ich nur dafür geben eine gescheite Diagnostik in einem Krankenhaus mit Fachabteilungen zu bekommen...:(

Deswegen wirst du nicht abgewiesen. Du übernimmst ab diesem Zeitpunkt nur selbst die Verantwortung und die Ärzte sind nicht dafür verantwortlich wenn dir etwas passiert.

Bei mir war es so:

Ich war in der Notaufnahme u. wollte nur kurz heim, um eine paar Sachen ein zu packen!

Da wurde mir gesagt;

Wenn ich jetzt gehe, brauche ich gar nicht mehr wieder kommen, so viel dazu!

0

Es ist ja wohl ein Witz in die Notaufnahme zu kommen um dann selbst nach Hause zu gehen um ein paar Sachen zu holen - eine Notaufnahme ist für Notfälle. Mit diesem Beispiel hier nicht zu vergleichen.

1

Mein Vater hat sich entschuldigt. Soll ich sagen dass ich schwul bin?

Also ich (20,m)bin ja die Treppe runtergefallen und weil mein Vater mich auch geschlagen hat lieg ich jetzt im Krankenhaus mit gebrochenem Bein. Eigendlich ist es normal wenn er mich mal haut aber jetzt wo mein Bein gebrocheb ist hat er sich entschuldigt. Soll ich ihm sagen das ich schwul bin ? Sonst bleib ich mit schlechtem Gewissen ? Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt jetzt... er würde mich eigendlich so töten wenn er es erfährt aber ich hab ein schlechtes Gewissen es heimlich zu halten.

...zur Frage

Periode schwächer durch Brustschmerzen?

Hallo, habe seit meiner letzten Periode Brustschmerzen ich war schon beim Arzt der meinte das würde daran liegen das ich verspannt bin und es weg gehen wird die nächsten Tage. Dann als meine Periode eingesetzt ist war es auch wieder weg. Nun hab ich meine Periode wieder bekommen und davor die Zeit haben meine Brüste auch weh getan. Sie waren extrem druckempfindlich, sehr angespannt und vor allem taten sie außen sehr weh da war es auch unten darunter sehr hart. Meine Periode ist die letzten zwei Male nicht so stark also sie ist schon dunkelrot aber normalerweise habe ich starke Blutungen und die sind so mittel bis leicht. Ist das normal hängt das zusammen? Bin 20 Jahre alt und kriege immer meine Tage regelmäßig. Muss ich mir sorgen machen. Und zu meinen Brust schmerzen jetzt: sie sind noch sehr leicht, aber tun halt beim anfassen weh oder drauf drücken. Bitte um Rat.

...zur Frage

Ich möchte das Vorstellungsgespräch absagen, aber was soll ich sagen?

Hallo, ich habe an zwei Krankenhäuser eine Bewerbung geschickt. Letzten Donnerstag hatte ich in meinem Lieblingskrankenhaus ein Vorstellungsgespräch und am Ende des Gespräches sofort eine Zusage bekommen. Naja... Jetzt hab ich hier ne Zusage von dem anderen Krankenhaus liegen, aber ich sage ab. Was soll ich bloß sagen? Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Vorstellungsgespräch absage. Die tun mir dann irgendwie leid, aber ich bin mir sicher, dass ich in meinem Lieblingskrankenhaus arbeiten möchte. Soll ich eigentlich sagen, dass ich eine Stelle in einem anderen Krankenhaus bekommen habe?? Oder was soll ich sagen? Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Ich hoffe, die sind dann nicht sauer oder enttäuscht. Bitte helft mir.

...zur Frage

Wann darf man die Psychatrie nicht auf eigenen Wunsch verlassen.

Vor kurzem hat eine Person versucht Selbstmord zu begegnen, es hat nicht geklappt, Krankenwagen war recht zeitlich da. Aus dem Krankenhaus wurde sie in eine Psychatrie geschickt und an dem selben Tag konnte sie diese auf eigenen Wunsch verlassen. Ist das normal dass menschen, die sich das Leben nehmen wollen und es versucht haben einfach so "frei" gelassen werden? Gibt es i.welche Kriterien die so eine Person "erfüllen" muss um nicht mehr auf eigenen Wunsch die Psychiatrie verlassen zu können?! Was kann man machen um so eine Person in die Psychiatrie einzuweisen, ohne das diese die Entscheidung treffen kann ob sie dort bleibt oder nicht?!?!

...zur Frage

Ist das Krankenhaus dazu verpflichtet, einen Arztbrief aus zu stellen?

War anfang Dezember 2017 mit V.a. SHT im Krankenhaus. Insgesamt ein Tag, da ich mich auf eigenen Wunsch entlassen habe. Ich habe einen vorläufigen, handschriftlich verfassten Brief, es sollte aber noch ein richtiger kommen. Habe ich ein Recht auf den Brief? Ich habe langsam nähmlich keine Lust mehr dem ganzen nach zu telefonieren. Das Krankenhaus ist ein kleiner regionalversorger, der Personalmäßig unterbesetzt ist. Reicht der andere kurze Brief? Was meint ihr?

...zur Frage

Medizin studieren oder eine lehre machen im krankhaus geht das trotz angst vor blut?

Also es ist so habe zwar angst vor blut kann es nicht sehen, ist aber nur bei meinen eigenen blut so bim arzt. Aber ich kann und habe schon mal einen fisch aufgeschnitten und organe rausgeschnitten. Das ging problemlos. Könnte ich da dann was mit medizin machen? Gibt es da auch berufe die man als lehre machen kann im krankenhaus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?