Krankenhaus - Muttermal-Screening?

5 Antworten

Das wird dann in einer Hautklinik gemacht, wofür man sicher eine Überweisung braucht. Ich bekam jedenfalls damals eine Überweisung von der Betriebsärztin am Uniklinikum bei der Einstellungsuntersuchung und musste dann fortan regelmäßig (alle Vierteljahr) zur kompletten Muttermaluntersuchung in die Hautklinik, wobei dann auch einige entfernt wurden.

Hi, du solltest dich erst einmal beruhigen und den Termin in der nächsten Woche wahrnehmen. Der Hautarzt kann dich dann an ein Krankenhaus überweisen, sonst nimmt dich ein Krankenhaus auch nicht auf, es sei denn, du bist ein Notfall, indem du dort etwas hysterisch auftrittst.

Der Weg wird sicher umsonst sein. Erstens weil es absolut kein Notfall ist, wofür die Breitschaftsdienste im Krankenhaus schließlich da sind. Und außerdem bringt es Dir nichts, wenn der Termin beim Hautarzt schon in paar Tagen ist. Kannst dich echt beruhigen, so schnell passiert nichts Gefährliches. Ich gehe seit Jahren zum Screening und meine Hautärztin bestätigt, dass sich krankhafte Veränderungen über längere Zeiträume bilden. Sonst müsste ich ja nicht jährlich sondern wöchentlich zur Untersuchung gehen ;-)

Aber die Sache ist, dass ich Panik habe. Ungewissheit. Und ich muss eine verdammte Woche warten, kann schon seit 5 Tagen nicht essen und nicht schlafen.. ich war noch nie beim Screening aber hab die Muttermale seit 4-5 Jahren - also falls es Hautkrebs ist was stark danach aussieht, werden die ja sowieso schon überall unbemerkt gestreut haben... :'(

0

Angst Hautkrebs wegen Muttermal!

Ich habe ein verändertes Muttermal entdeckt. ich habe erst für nächste Woche einen Termin beim Hautarzt. falls es Krebs ist, wie schlimm ist es, so lang zu warten? Also was kann sich in 1,5 Wochen in so einem Muttermal tun, wenn es entartete Zellen wären? Ich bin noch jung und habe gelesen, dass Hautkrebs schon mit 16 Jahren auftreten kann.

kennt sich damit jemand aus? Ich weiß, dass ich nicht sterben werde. trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wenn man nicht weiß, was los ist. vor mehreren Wochen oder paar Monaten war es noch ganz "normal" dieses Muttermal.

...zur Frage

Verdächtiges Muttermal zu später Termin bei Hautarzt?

Kann man auch zu einem normalen Hausarzt gehen?

...zur Frage

Ist dieses muttermal auffällig und gedährlich?!?

habe in einer woche einen hautarzt termin aber dieses muttermal hat sich in letzter zeit ziemlich schnell verändert soll ich noch eine woche abwarten oder schneller handeln?

...zur Frage

Krankenhaus mit und ohne Termin?

Mir fällt ein, dass viele Leute ins Krankenhaus kommen, ohne ein Termin gemacht zu haben. Geht es wegen Unfälle oder andere Krankheiten?

Manche Menschen kriegen auch vom Arzt einen bestimmten Termin ins Krankenhaus.

Wovon kommt es, dass man sofort nach einem Unfall/ oder andere Gründe ins Krankenhaus muss und warum geht es auch einige Tage später?

...zur Frage

Leberfleck untersuchen lassen?

Hallo,

Kurze frage:) ich hab in w Wochen einen Hautarzt Termin da er sich einen relativ auffälligen leberfleck ankucken soll. Meine Frage wird dann gleich ein ganzes screening gemacht also von Kopf bis Fuß oder nur der leberfleck begutachtet? Danke im vorraus:)

...zur Frage

sohn hat schwarzer muttermal

Hallo zusammen... Mein sohn 3jahre hat ein muttermal nähe der eier an der seite .. Der ist schwarz und wurde größer da ich aus köln komme kann man ins kinder krankenhaus fahren?oder soll ich besser bis montag warten und dann zum hautarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?