Krankenhaus - Antibiotikum - Pille

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schutz wird wahrscheinlich auch mit Pille nicht gewährleistet sein, da Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Und wenn du einen Tag später beginnst wird der Schutz auch nicht mehr gewährleistet.

Vielleicht ist es sinnvoll diesen Zyklus ganz auf die Pille zu verzichten und im nächsten wieder am ersten Tag zu beginnen und diesen und nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

Wichtig bei Antibiotikum ist, dass man die tabletten komplett einnimmt...also wenn du verpackung 20stk hat, auch alle 20stk verwendet. Ob jetzt zwei tage früher oder später...Fängt halt die "heilung" zwei tage später an. Kann sich natürlich in der zeit wieder verschlechtern...