Krankengymnastik: Wo finde ich Übungen zum Muskelaufbau?

4 Antworten

Gehe ein halbes Jahr in ein gutes Fitnesstudio. Dort erfährst du alle sinnvollen Übungen.

Achte auf Trainer und Mittrainierende, die über Muskeln verfügen, nur die wissen, wie es geht (es funktioniert ja auch bei ihnen).

Deswegen wirst du auch keinen Krankengymnasten/Physiotherapeuten finden, der/die dir helfen kann. Diese wollen, ähnlich den Ärzten, Stammkunden behalten und damit keinem wirklich helfen. Wer schon mal Physiotherapie bekommen hat, wird das nachvollziehen können. Gerade als regelmäßig Trainierender staunt man, dass diese Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden...

Hallo, warum gehst du nicht in ein Kieser-Studio (http://www.kieser-training.com), die gibt es in jeder größeren Stadt? Das Training ist leicht aber effektiv, und dort gibt es auch Bücher für Muskelaufbau.

Das ist keine so gute Idee. Dein Physio soll Dir die Übungen zeigen, die für Dich gut sind und diese mit Dir einstudieren. Im "Do-It-Your-Self"-Studium kannst Du auch viel kaputt machen. Im wahrsten Sinne...

Was möchtest Du wissen?