Krankengymnastik verschreibungsverpflichtet?

8 Antworten

Du kannst selber bezahlen od. wenn es der Arzt dir verschreibt weil er es für notwendig hält, auf Krankenschein bekommen, da bezahlst du dann nur eine Pauschale, ca. 18,- für 6 Anwendungen. Du könntest aber auch einfach in einen Sportverein gehen, das macht garantiert mehr Spaß als sich von einer Physiotherapeutin bearbeiten zu lassen und hilft dir noch besser deine Haltung zu verbessern

Zur Krankengymnastik brauchst du eine Überweisung, wenn die Kasse die Kosten übernehmen soll. Es sei denn du zahlst es aus eigener Tasche, dann kannst du auch direkt hingehen.

Ohne Rezept für Krankengymnastik musst Du die Gymnastik voll und ganz privat bezahlen. Trotz Rezept muss jeder Patient dennoch eine Zuzahlung aus eigener Tasche leisten.

Zahlt die Krankenkasse noch Fango und Massage?

Bei welchen Beschwerden bekommt man das überhaupt noch verschreiben? Und welcher Arzt verschreibt so was noch? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten noch? Ist schon einige Zeit her, dass ich das das letzte mal genießen durfte.

...zur Frage

Kann ich zu jedem Arzt gehen (Frauenarzt, Pille, Eltern, Krankenkasse)

Hallo ihr Lieben,

folgende Situation: Ich möchte mir die Pille verschreiben lassen. Vor einem Jahr habe ich sie schon einmal genommen, sie allerdings nicht vertragen, dh. ich muss sie wechseln, brauche dementsprechend ein neues Rezept. Nun habe ich aber erst in 1,5 Monaten einen Termin bei meinem FA bekommen und kann nicht so lange warten.

1) Kann ich einfach so zu einem anderen Frauenarzt gehen, auch wenn ich ja eigentlich schon einen habe? Was muss ich da beachten? 2) Falls ja, könnte ich mir auch dort die Pille verschreiben lassen, danach aber zu meinem jetzigen FA zurückwechseln? 3) Fallen aufgrund dieses Wechsels Kosten an? 4) Da ich über meine Eltern krankenversichert und das 19. Lebensjahr nicht vollendet habe; Wie genau läuft das mit der Bezahlung ab? Und: Sehen meine Eltern auf irgendwelchen Rechnungen o.ä., dass ich den FA gewechselt habe oder sogar, dass ich die Pille nehme? (Techniker Krankenkasse)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Zum arzt gehen und sich ein rezept ausstellen lassen?

hallo,

ich würde gerne demnächst zum arzt gehen und mit ein rezept verschreiben lassen gegen parasiten.

nun meine frage, verschreibt mit der arzt problemlos ein rezept oder will er erst untersuchungen machen? da ich ja selber weiß was ich habe, kann er mir das rezept nicht einfach verschreiben?

...zur Frage

Krankengymnastik mit 15 Jähriger?

Ist es komisch mit 15 zur Krankengymnastik zu gehen? Ich habe seit ca Anfang Juli Knieschmerzen, war beim Orthopäden der hat femoropatellares schmerzsyndrom festgestellt. Jetzt hat er mir 6x Krankengymnastik verschrieben. Meine Fragen: Was macht der Therapeut? Was muss ich anziehen. Morgen hab ich das erstmal fangen wir dann gleich mit der Therapie an oder besprechen wir erst? Liebe Grüße Annie

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse auch rezeptfreie Salben?

Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber ich kenn mich da noch nicht aus.

Rezeptpflichtige Salben werden ja von der Krankenkasse zum Teil bezahlt. Werden auch rezeptfreie Salben bezahlt, wenn der Arzt sie mir verschreibt?

...zur Frage

arbeitsunfall wieviel krankengeld

ich hatte am 17.12.2009 einen arbeitsunfall und bin bis heute krank. muss die krankenkasse mir den vollen lohn zahlen, weil es ein au war. die berufsgenossenschaft zahlt nur die fahrtkosten zum arzt und zur krankengymnastik. ist das rechtens.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?