Krankengeld zahlung nach Arbeitsplatzwechsel

2 Antworten

Erst mal ist wichtig zu wissen, seit wieviel Tagen Du im neuen Arbeitsverhältnis stehst.

Kniffelig! Habe das gefunden:

http://www.lohn-info.de/lohnfortzahlung_im_krankheitsfall.html

Da heisst es:

Bei einem Arbeitgeberwechsel ist es unerheblich, ob der Arbeitnehmer bereits in seinem früheren Arbeitsverhältnis arbeitsunfähig war. Der Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall entsteht mit jedem neuen Arbeitsverhältnis. Er entsteht aber erst, nachdem das neue Arbeitsverhältnis vier Wochen ununterbrochen bestanden hat.

Krankengeld?!?!? Krankenkasse

Hallo.... Ich bekomme ab dem 23.11.14 Krankengeld bin bis zum 20.12.14 krankgeschrieben .. Die Krankenkasse zahlt das Krankengeld rückwirkende, wann kann ich dann mit dem Geld rechnen. Habe noch nie Krankengeld bekommen, würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte mit der rückwirkend Zahlung. Danke

...zur Frage

Wie lange hat Arbeitgeber Zeit Daten an Krankenkasse zu übermitteln für Krankengeld?

Hallo,

wenn man nun Krankengeld kriegen sollte, und man nur noch wartet das der Arbeitgeber die Daten an die Krankenkasse weitergibt damit sie das Krankengeld berechnet vergehen manchmal ja einige Wochen. Aber hat der Arbeitgeber auch Fristen an die er sich halten muss diesbezüglich ?

...zur Frage

firma zahlt kein lohn undseit dem 20juli sollte ich krankengeld bekommen von der kk wovon ich allerdings bis heute nichts wusste und nicht informiert wurde?

Warum wurde die Krankenkasse nicht informiert bzw warum wurde ich weder von der Firma noch von der Krankenkasse benachrichtigt? Das verstehe ich einfach nicht.

Kann man trotzdem noch Krankengeld beantragen?

...zur Frage

ich habe Krankengeld beantragt ,das ist jetzt 1woche her,da das Lohnbüro pennt!Die Krankenkasse hat an der Firma ein Lohnbescheinigung geschickt,?

...zur Frage

Wie lange darf es dauern bis die Krankenkasse einen Krankengeld bezahlt?

ich hab vor 20 tagen meinen antrag per email abgegeben.

grund war ich war im ersten monat der beschäftigung krank und da bezahlt die firma nicht und man bekommt krankengeld von der krankenkasse.

...zur Frage

Wann wird Krankengeld ausgeszahlt?

Vor einigen Wochen war ich für einige Zeit krankgeschrieben, so dass ich für 7 Tage Krankengeld bekommen sollte. Wie lange braucht die Krankenkasse (AOK) normalerweise bis das Krankengeld ausgezahlt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?