Krankengeld während Ersatzfreiheitsstrafe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nach § 16 Absatz 1 Nr. 4 SGB V ruhen während dieser Zeit alle Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung, also auch Krankengeld:

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__16.html

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

Die Auszahlscheine sollten aber auch in dieser Zeit ohne Unterbrechung weiter vom Arzt ausgefüllt werden, damit es nach der Entlassung keine Probleme mit der Krankenkasse gibt!

0