Krankengeld Neue Formulare anstatt Zahlscheine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist richtig. du bekommst ab sofort wieder einen "gelben" Schein. er sieht nur jetzt etwas anders aus. die neuen Formulare enthalten jetzt auch für Krankengeldbezieher einen Durchschlag für Arbeitgeber/Arbeitsamt, einen Durchschlag für den Versicherten selbst. alles andere wie gehabt - ein Original für die Kasse.

Bankdaten und Unterschrift und was sonst immer so alles im Auszahlschein gefragt wurde, gibt es nicht mehr auszufüllen. du musst gar nichts mehr ausfüllen. nur noch den Schein für die Krankenkasse dort abgeben. mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep...ich habe vorsichtshalber meiner Hausärztin auch schon im Dezember drauf aufmerksam gemacht :-P

Zur Sicherheit vielleicht nicht am allerletzten Tag der AU hingehen. Nur für den Fall der Fälle, dass es dein Arzt doch noch nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so wird es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so ist es.

Hoffentlich hat der Arzt das, der muss das nämlich rechtzeitig bestellt haben. Sollte er die neuen Scheine nicht haben, weise ihn daraufhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?