Krankengeld läuft bald aus,wann muß ich das dem Arbeitsamt melden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du innerhalb des 78-wöchigen Krankengeldbezuges bis, fällt eine Reha auch mit da hinein. Selbst wenn du eine Wiedereingliederung vor hättest, fällt auch diese mit hinein. Wenn du von deiner Krankenkasse Bescheid bekommst, dass das Krankengeld bald ausläuft und du dich beim Arbeitsamt melden sollst, dann muss das spätestens eine Woche vor Ablauf geschehen. Ich würde dir aber raten, dort schon immer telefonisch Bescheid zu geben. Dann läuft der Antrag auch schon und am Ende der Frist musst du nur noch den schriftlichen Antrag abgben. Aber denke daran, dass nur noch Termine vergeben werden. Also plane die Zeit dafür ein! Ich wünsche dir alles Gute und toi, toi, toi

Danke für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?