Krankengeld für13 jährige

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei schwerbehinderten Kindern wird das sogenannte Kinderkrankengeld ohne Alterbegrenzung gezahlt. Ich habe das aber immer nur gemacht, wenn es um einen längeren Zeitraum ging, aus praktischen Erwägungen: Man hat mit dem Antrag und der Bewilligung so viel Laufereien, dass noch ein zweiter Tag dabei draufgeht, und den zahlt dir die Kasse nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

unbezahlter Urlaub als Arbeitnehmer?

Besteht eine gesetzliche oder eine private Krankenversicherung?

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uschi15513
14.06.2014, 15:59

Wir haben beides , gesetzlich u. privat krankenversichert. Gesetzlich zahlt nur bis zum 12ten Lebensjahr u. private KV zahlt Krankenhaustagegeld, Zahnarzt, Brille usw. Meinen Urlaub muss ich dafür nicht nehmen der ist zur Erholung, deshalb bekomme ich unbezahlt frei . MfG

0

Was möchtest Du wissen?