Krankengeld bei zusätzlicher Diagnose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei erneuter Krankschreibung mit derselben Diagnose oder/und damit zusammenhängender anderer Diagnose erhältst Du weiterhin Krankengeld.

Die Gesamtdauer der Krankengeldzahlung beträgt 72 Wochen (die immer genannten 78 Wochen schließen die 6-wöchige Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber ein).

Die Gesamtdauer der Krankengeldzahlung gilt immer für einen Blockzeitraum von 3 Jahren.

2

Danke für die ausführliche Antwort!

0
42
@Puhpaluhp

Gerne geschehen - auch wenn sich die "Ausführlichkeit" meinerseits relativ in Grenzen hält. ;-)

Für die Vergewisserung des eigenen "Sicherheitsgefühls" bleibt Dir ja auch noch der Kontakt mit de Krankenkasse.

0
2
@Familiengerd

Es steht alles drin, was ich wissen wollte. Passt also! Den Kontakt hätte ich wohl auch mit denen aufgenommen, wenn mir die Frage nicht gerade jetzt so auf dem Herzen gelegen hätte! :)

0

Da auf der erneuten Krankschreibung wieder Diagnose X stand ist hier die KK Leistungsträger.