Krankengeld-aussteuerung-Erwerbsminderung nach KMT?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Austeuerung kann man ALG beantragen.

Es kann sein,dass man aufgefordert wird einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente zu stellen.

Ich würde mal rechtzeitig zur Arge gehen und dort nachfragen.Sie wissen ja wann Ihr Sohn ausgesteuert wird und ich würde nicht bis zum Schluss warten.

Bei mir war es was anderes.Ich wurde ausgesteuert und hatte ein Attest dass ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten konnte,aber ansonsten arbeitsfähig war.so bekam ich ALG I.

Alles Gute für Ihren Sohn und baldige Genesung.

MFG

Johnny

Ich würde in jedem Falle erst mal die zuständige Krankenkasse kontaktieren, die können sicher weiterhelfen. Evtl. auch den Rententräger befragen, sowas dauert i.d.R. länger.

Was möchtest Du wissen?