Krankengeld- Abendschule

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

während des Krankengeldbezuges darf man nichts machen, was demn Heilungsprozess gefährden könnte.

Bei einer staatlich geförderten Umschulung besteht Arbeitsfähigkeit, weil der Zusammenhang zu der früheren Tätigkeit als gelöst gilt.

Bei einer Abendschule würde ich das entsprechend analog sehen (ich bin mir aber nicht sicher). Was ist, falls die Lehrer an der Abendschule sehr unfreundlich (beleidigend?) sein sollten?

Ggf. erkundigen, ob eine Förderung durch Bafög mglich ist.

Gruß

RHW

lackluster 01.09.2013, 18:09

Aber rein vom Gesetz her darf man das doch oder ? Bafög wäre erst nach 3 Schulhabjahren möglich.

0
RHWWW 01.09.2013, 18:16
@lackluster

Die Krankenkasse entscheidet, ob das Krankengeld eingestellt wird. Es gibt zwar kein eindeutiges Gesetz dazu, aber vielleicht ein Urteil eines Landes- oder des Bundessozialgerichts.

0

Was möchtest Du wissen?