Krankenchwester mit Kopftuch

11 Antworten

Das hängt vom Krankenhausträger ab. Mach´Dir aber klar, dass Du in bestimmten Arbeitsbereichen (Intensivstation, OP-Bereich, Infektionsabteilung) kein Kopftuch, was Du auf der Straße aufhast, tragen kannst. Dies ist auch nach den religiösen Vorschriften des Islam dann nicht erforderlich! Häufig wird auch als Ersatz eine Haarschutzhaube genutzt werden können (z.B. bei Operationen).

Da musst du die deutschen Bestimmungen dafür durchlesen, da gibt es sicherlich Regelungen. Vielleicht gibt es Ausnahmeregelungen oder Gerichtsentscheidungen.

Evtl. könnte es unhygienisch und für manche Menschen erschreckend sein in einer öffentlichen Einrichtung. In einem säkularen Staat sollte man seine religiösen Ansichten privat ausüben aber nicht in öffentlichen Einrichtungen und bei der Arbeit.

die Krankenhaushygiene erfordert bestimmte Sicherheitsmaßnahmen, glaube nicht das Du Klamotten anhaben darfst ,mit denen Du auch außerhalb des KH rumläufst...

ich kann ja wechseln wenn ich komme

0
@coolchecker2015

google doch mal nach Berufsbekleidung Krankenschwester, vielleicht gibt es entsprechende Sachen für Dich, die zum Kittel passen

0

Was möchtest Du wissen?