Krankenchipkarte, wie oft muß ich sie vorlegen?

8 Antworten

Einmal pro Quartal, wenn du zum Arzt gehst. Spricht 4x im Jahr. Wenn du in einem Quartal nicht zum Arzt gehst brauchst du sie nicht vorlegen. Und sonst even pro Quartal und pro Praxis 1x

An jedem Quartalsanfang, wenn du zum Arzt gehst. Und wenn du zu Fachärzten überwiesen wirst, musst du sie dort auch vorlegen.

1xpro Quartal beim behandelnden Arzt. Wenn du zu mehreren Ärzten gehst natürlich in jeder Praxis 1x pro Quartal....

Wie oft müssen Aufzüge vom TÜV überprüft werden?

Wie oft muss der Aufzug in unserem Haus vom TÜV abgenommen/auf seine ordnungsgemäßige Funktion überprüft werden? Gibts da irgendwelche Vorschriften?

...zur Frage

Wie viele Gottesdienstbesuche sind notwenig, um konfirmiert zu werden?

In vielen evangelischen Gemeinden gibt es ja für die Konfirmanden sogenannte Gottesdienst-Besuchskarten, auf denen nachzuweisen ist, wie oft er/sie den Gottesdienst besucht hat.

Kann mir jemand sagen, wie viele Gottesdienstbesuche ein Jugendlicher hierbei mindestens haben muss, um konfirmiert zu werden (das scheint nämlich offensichtlich ein richtiges Streitthema zu sein).

Gibt es da irgendwelche Vorschriften?

...zur Frage

Wie kommt man zur Psychotherapie ohne Monate Wartezeit?

Nicht nur für Facharzttermine muß Kassenpatient ewig warten, sondern auch mit Diagnose- findet man keinen Phsychotherapeuten, der kurzfristig noch Patienten behandeln kann. Es soll irgendwelche Vorschriften geben, wie viele Patienten ein Therapeut gleichzeitig behandeln darf. Ist das so? Ein Klinikauffenthalt geht wg. Haustieren nicht; Tagesklinik hat auch ca 4 Monate Wartezeit! Hat jemand hier Tipps oder eigene Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wie oft zum MDK?

Hallo ich bin schon seit Mitte März krankgeschrieben. War vor 2,5 Wochen erst beim MDK, heute erneut ein Brief das ich wieder hin muss, Anfang Juni. Wie oft können diese einen hinschicken?

Bin wegen Bandscheibenverschleiss, Osteochondrose, Skoliose in Behandlung. Reichen meine Beschwerden für eine Krankschreibung nicht aus? Nun noch der Verdacht auf Morbus Bechterew.....

Habe noch nicht einmal Krankengeld bekommen, da mein AG nicht in der Lage ist, die Unterlagen zuschicken Lg

...zur Frage

Krankheit in Berufsschule wie entschuldigen?

Aktuell geht es mir echt beschissen, ich werde morgen nochmal zur Berufsschule gehen weil wir eine Klausur schreiben, Dienstag bin ich dann wieder im Betrieb und werde solange machen wie es geht. Den Berufsschultag am Mittwoch möchte ich mir im optimalen Fall nicht noch antun müssen.

Allerdings wie läuft das mit dem Entschuldigen für den einen Tag ? Bei uns im Betrieb ist es so, dass ich erst ab dem 3 Krankheitstag ein ärztliches Attest vorlegen muss, vorher reicht eine einfache Krankmeldung per Email.

Bin ich in der Berufsschule verpflichtet ein ärztliches Attest schon bei einem Tag vorzulegen, oder reicht auch hier eine Benachrichtigung meines Betriebes und der Schule ?

...zur Frage

Zahnspange/aok

Hallo, wie oft übernimmt die aok die kosten wenn man ne Zahnspange tragen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?