Krankenbett schmücken?

5 Antworten

Im Kreißsaal in dem die Geburt stattfindet kannst du nichts dekorieren.

Im Krankenzimmer kann etwas Dekoration erlaubt sein. Aber das muss man mit der Klinik besprechen was geht und was nicht. Topfpflanzen sind aus hygienischen Gründen (Erde) nicht gestattet. Schnittblumen sind aber schon Standard in solchen Situationen.

Es sagt sicher auch keiner etwas, wenn du einen "Willkommen Baby" Luftballon mitbringst. Aber man sollte es nicht übertreiben. Außerdem ist man im Idealfall ja auch gar nicht lange auf der Station. Darum muss man sich dort auch nicht häusliche einrichten.

Im Kreißsaal nicht, aber im Zimmer auf der wöchnerinstation oder eben auf der Gynäkologie kann man das ja. Natürlich gibt es hier auch Grenzen, aber bei uns ist eigene Bettwäsche für Mutter und Kind erlaubt, Blumen, Karten, Ballons und co sind auch erlaubt.

aus hygienischen Gründen - N E I N

Entbindung !!!

Warum schmückt man erst nach dem Totensonntag?

Bei mir in der Familie schmücken wir alle erst nach dem Totensonntag die Wohnung weihnachtlich und machen Lichterketten in die Fenster. Ich kenne viele, die das auch so handhaben.

Nun würde mich mal interessieren, warum das so ist... Bei mir ist es allein die Überzeugung, dass ich es doof finde, an einem Tag, wo man den Toten gedenkt, schon auf Blink-Lichter in fremden Fenstern zu gucken. Das finde ich Respektlos den Toten gegenüber.

Aber woher kommt dieser "Brauch", seit wann gibt es ihn und aus welchem Grund ist er entstanden?

...zur Frage

Moviprep, wann wirkt es?

Hallo, morgen habe ich eine Magen und Darmspieglung vor mir. Ich habe heute zum reinigen des Darms Moviprep bekommen. Sollte 1 Liter am vortag und eins am Morgen vor der Untersuchung trinken. Mein Problem ist jetzt, das ich den 1 Liter um 14 Uhr getrunken habe und bis jetzt noch nicht ein einziges mal auf Klo war. Ist das normal? Ich habe solche starken Krämpfe und mein Magen ist so aufgebläht... Was passiert wenn ich garnicht abführen kann?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Darf man sich in einem Krankenhaus ambulant untersuchen lassen, statt bei einem Arzt?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, sich in einem Krankenhaus (insbesondere im LMU München oder Städtisches Krankenhaus München) ambulant untersuchen zu lassen. Es geht um einen Neugeborenen. Ist so eine Untersuchung in einem Tag (wie es üblich ist bei den Ärzten mit Termin usw.) möglich oder muss man das Baby erstmal dem Krankenhaus stationär überlassen?

Vielen Dank

...zur Frage

Hallo:) darf man einen Niqab/Burka schmücken?

Ich wollte fragen ob man einen Niqab/Burka schmücken (Ketten...u.s.w) darf man das? Ich Trau mich nicht meine Mutter zu fragen... meine Mutter schmückt das auch nicht

...zur Frage

Schlimm keinen Besuch zu wollen??

Hey also hab heute nacht mein Baby bekommen und ich will einfach keinen Besuch im Krankenhaus haben. Meine Familie versteht das einfach nicht und die machen immer dumm l. Schon als ich heute gesagt hab ich will am ersten Tag keinen sehen sagen die ich übertreibe und alles. Ich hab es einfach nicht gern keine ahnung wieso. Ich meine meine Mutter wird mein Baby jeden Tag zuhause sehen da brauchen die doch nicht extra ins Krankenhaus kommen. Findet ihr es auch so schlimm oder könnt ihr mich nachvollziehen?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein 100cm breites Krankenbett durchs Treppenhaus?

Meine Mutter liegt gerade im Krankenhaus und hat vom Arzt ein Krankenbett für zuhause verschrieben bekommen. Ich war heute mit der Verordnung bei meinem örtlichen Sanitätsfachhaus und die Dame wollte wissen, wie der Zugang zum Schlafzimmer ist. Das liegt leider im OG und ist nur über eine Wendeltreppe erreichbar. Sie meinte das ginge dann nicht und ließ mich mehr oder weniger stehen. Es muss doch möglich sein ein Krankenbett über eine enge Treppe zu transportieren, oder? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?