Krankenbescheinigung von wo? Kinderarzt oder Arzt aus dem Krankenhaus

9 Antworten

Und die entsprechende Abteilung des Krankenhauses kommst du so ohne weiteres gar nicht. Im Krankenhaus kommst du mit deiner Tochter höchstens in die Notaufnahme. Und die ist, wie es der Name schon sagt, für Notfälle! Solange es nicht wirklich lebensbedrohend ist, solltest du mit deiner Tochter lieber zu Kinderarzt fahren. Vielleicht rufst du vorher kurz an und sagst, das es deiner Tochter so schlecht geht und das du gleich kommst. Normalerweise wirst du dann vorgezogen und kommst als erste dran.

Das macht der arzt der sie untersucht! Wenn du im Krankenhaus angenommen wirst, dann machen die das mitder Bescheinigung! Allerdings müsste man ihr in meiner Gegend zum normalen Arzt gehen solange die Praxen offen haben, da wirst du im kkh garnicht dran genommen.

Tut mir leid meinte auch Praxis hab dann einfach Krankenhaus geschrieben da die Praxis in unserem kkh liegt

0

"und ich will sie zum Arzt bringen da sie sehr krank ist und nichtmal die Augen auf bekommt. "

Wenn sie nicht gehfähig ist, ruf die 112. Ansonsten rufe in der Arztpraxis an und schildere die Symptome, der Arzt der euch kennt wird dann mit dir zusammen die passende Entscheidung fällen.

Falls sie ins Krankenhaus muß bekommst Du auch dort eine Bescheinigung, aber das kann man bequem nach der ersten Diagnose klären.

Frauenarzt Untersuchen (Jungfrau oder nicht)?

Also ich will mir die Pille verschreiben lassen. Ich will mich noch nicht untersuchen lassen aus persönlichen Gründen und meine Frage ist nun, ob es einen Unterschied macht, ob man noch Jungfrau ist oder nicht, also ob die Ärztin auf eine Untersuchung besteht wenn man keine mehr ist oder ob das unabhängig davon ist.

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt oder doch nicht?

Am 06.01 wurde mir da Haut entnommen und dann als ich am 12.01 aus dem Krankenhaus entlassen wurde musste ich dann jede Woche 2x zu meinem Kinderarzt zur Kontrolle und der meinte jetzt das ich nicht mehr kommen brauche. Sollte ich trzd mal zum Arzt weil ich mein das sieht doch gar nicht gut aus oder..?

...zur Frage

Darf man sich in einem Krankenhaus ambulant untersuchen lassen, statt bei einem Arzt?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, sich in einem Krankenhaus (insbesondere im LMU München oder Städtisches Krankenhaus München) ambulant untersuchen zu lassen. Es geht um einen Neugeborenen. Ist so eine Untersuchung in einem Tag (wie es üblich ist bei den Ärzten mit Termin usw.) möglich oder muss man das Baby erstmal dem Krankenhaus stationär überlassen?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf ein Kinderarzt ein Kind was sich nicht untersuchen lassen will , für psychisch auffällig erklären?

Darf ein Kinderarzt ein Kind was eine U-Untersuchung verweigert , ganz egal ob der Arzt versucht spielerisch an das Kind ranzukommen oder nicht , gleich für psychisch aufällig erklären ? und den Eltern gleich einen Kinderpsychologen vorschlagen ? Es kann jawohl kein Kinderarzt der Welt verlangen , das sich alle Kinder lieb untersuchen lassen !! weinen,schreien , bocken ist doch nicht psychisch !!

...zur Frage

Mit Überweisung von Arzt ins Krankenhaus // Wartezeiten (Olghahostpital Stuttgart)

Hallo Leute wollte mal wissen ob ich wenn ich eine Überweisung von Arzt habe ins Krankenhaus in die HNO Abteilung ob ich dann warten muss oder Termin aus machen muss mit dem Krankenhaus ?

Danke für Antwort habe zwar einen Termin aber ich halte es nicht mehr aus weil der Arzt gesagt hat ich soll gleich am Dienstag hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?