Krankenakte meines verstorbenen Vaters

3 Antworten

Falls es sich um eine Erkrankung handelt, die auch dich betreffen könnte, so kannst du auch deinen Arzt bitte, die Informationen einzuholen..... Wenn es dich sehr belastet, versuch auf alle Fälle Klarheit zu bekommen. Viel Erfolg LG

Ich weiß wie viel Leid & Kraft damals dahinter gesteckt hat, als meine Mutter uns es sagen musste. Ich will neue Wunden bei niemandem aufreißen deshalb will ich selbst herausfinden was passiert ist. Meine Familie väterlicherseits lebt in Frankreich, vielleicht erschwert mir dies dann weiter zukommen. Ich danke euch für eure Antworten. Begebe mich heute auf den Weg in die Vergangenheit!

Viele Grüße, Nathalie

Hi Nathalie, ich verstehe schon Dein Problem. Aber denkst Du nicht dass es besser ist diese Sache auf sich beruhen zu lassen wie sie ist? Was ändert es wenn Du jetzt weist ob er daran oder daran gestorben ist. Es ist durchaus möglich dass Deine Familie Dir etwas Falsches gesagt hatte um Dir nicht zu viel oder etwas falsch erklären zu müssen. Es kann auch sein das sie selber mit dieser Situation überfordert gewesen sind. Wenn Du es wirklich wissen möchtest solltest Du zu Deiner Familie gehen und Ihr auch erklären warum Du zweifel an den damaligen Aussagen hast. Ich glaube nicht dass Du in einem Krankenhaus nach 12 Jahren noch eine vernünftige Auskunft bekommst.

Wenn mein Vater stirbt erbt die Ehefrau meines verstorbenen Bruders ebenfalls?

Mein Vater ist geschieden und nicht wieder verheiratet. Er hatte zwei Söhne, meinen bereits verstorbenen Bruder und mich.

Vorraus gesetzt es liegt kein Testament vor, wie ist hier die gesetzliche Erbfolge?

Im Todesfall meines Vaters, erbt nun die Ehefrau meines bereits verstorbenen Bruders ebenfalls (also meine Schwägerin) oder bin ich dann der Alleinerbe?

Mein verstorbener Bruder hat keine Kinder und vor seinem Tot auch selbst kein Testament verfasst.

...zur Frage

In Film ab 12 gehen und Geburtsurkunde zeigen oder so?

Hallo Leute,
wenn man jetzt 12 Jahre alt ist und im Kino in einen Film gehen will der ab 12 ist fragen die dann nach irgendwas damit man bestätigt, dass man 12 Jahre alt ist? Also angenommenen man ist 12 Jahre und "normal" Groß würden die dann nach irgendwas fragen oder so?

...zur Frage

Einsicht Konto des verstorbenen Vaters?

Habe Kontoauszüge der letzten 3 Jahre meines verstorbenen Vaters erhalten von der Bank ( durch Teilerbschein) meine Schwester hatte Kontovollmacht. Sonderbar ist, das in den 3 Jahren nur 8 x auf diesem Konto die Rente eingegangen ist . Es wurden höhere Summen Bargeld abgehoben .von diesem Konto wurde ein Sparvertag mit einer monatlichen Summe von 300 € abgebucht .Wie kann es sein, das die monatl. Rente nicht auf diesem Konto überwiesen wurde ??
Die Rente wird doch immer auf das Konto des Rentenberechtigten überwiesen, oder ??

...zur Frage

Reservist trotz Epilepsie?

Grüße euch!

Ich war freiwilliger Soldat bei der Bundeswehr, musste aber nach der Diagnose Epilepsie ausscheiden. Laut meiner Krankenakte wurde ich nur zwei Jahre dienstuntauglich geschrieben, bin so lange auch schon anfallsfrei. Da ich mittlerweile studiere und damit glücklich bin, möchte ich nicht in den aktiven Dienst zurück, würde aber gerne wieder was mit der Bundeswehr zu tun haben. Auch wenn ich denke, dass die Chancen schlecht sind: Gibt es Chancen, dass ich in der Reserve dienen kann, so lange ich anfallsfrei bin?

Vielen Dank für euren Rat!

Willy

...zur Frage

Vater meiner Kinder einfach unbekannt verzogen was soll ich machen?

der Vater von meinen Kinden 10 jahre und 12 Jahren ist einfach untergetaucht nach unserer Trennung . Also geldtechnisch geht es uns gut .Nur meine Kinder besonders der Sohn 12 Jahre vermisst seinen Papa sooo sehr . Habt Ihr Tips ?

...zur Frage

Wieso Glaube ich das mein Freund tot ist?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und ich habe das Gefühl das mein Freund tot ist er bekommt keine Narichten mehr Ich habe Angst das er tot ist was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?