Kranken bzw. krebskranken Kindern eine Freude bereiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geschenke sind es nicht. Es ist die Zeit und es sind Erlebnisse. Schenke kranken Menschen deine Zeit. Manch einer freut sich über einen Ausflug in den Klinikpark, ein anderer möchte vllt. eine Fußmassage... 

Kinder freuen sich über Gute- Nacht- Geschichten, Spielzeit etc., Basteln...

Nicht nur Kinder leiden, wenn sie chronisch/ schwer krank sind. Auch Erwachsene/ alte Menschen freuen sich über Zuwendung und Zeit. Kinder haben häufig ihre Eltern(teile) bei sich. Alte Menschen werden häufig vergessen und leiden allein.

Vllt. findest du dort eine Aufgabe? 

Nele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschenke würde ich nicht machen. Aber du kannst mal bei einem Krankenhaus in der Nähe anfragen. Bei uns in der Onkologie gibt es einige Freiwillige, die z.B. mit den Kindern spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit großartigen Geschenken kannst du bei den Kindern nicht viel ausrichten, viel mehr ist es die Zeit, die du mit ihnen verbringst, sie ein paar Stunden von ihrer Krankheit ablenkst, mit gemeinsamem Spiel oder Bücher vorlesen, Geschichten erzählen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?