Krankemeldung vom Arzt am Vormittag holen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

rufe doch beim arzt an und mache für heute nachmittag einen termin aus. dann kannst du ja sagen "ich brauche noch ein attest für heute". da ist der ganze tag dann mit eingeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir nicht möglich ist, kannst du noch in den nächsten Tagen die Krankmeldung abgeben. Ruf vorher beim Arzt an und bitte ihn, das Attest direkt in die Schule zu schicken. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Krankenhaus liegst, kannst du ja auch nicht die Krankmeldung abgeben. Ruf die Schule an und gib das Attest ab, wenn du es hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EichWolf 18.05.2010, 10:15

... und ruf den Arzt an. Der darf nämlich kein Attest "vordatieren"; wenn du also morgen zum Arzt gehst, stellt er dir nur ein Attest ab morgen aus.

0

solang du HEute noch gehst ist das in ordnung, kannst auch morgen gehen und 1 tag rückdatieren lassen,d as geht, hab ich auch mal gemacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 3 Tage Zeit die Krankenmeldung abzugeben.

Also keine Sorge...Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist in Ordnung das reicht noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zuminddst den arzt anrufen und ihn fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?