(Kranke)Feldmaus gefunden was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr könnt mit dem Mäuschen auch in die nächste Tierklinik. Die wird normalerweise sogar gratis behandelt. Wenn sie gelähmt ist, dann werden sie die bestimmt einschläfern.

Was ihr im Moment helfen könnte, Wärme von unten. Wasser braucht sie auch. Die Schale aber ganz flach, damit sie nicht darin ertrinkt.

Jawohl, und bitte demnächst auch Bärenklau und Ratten groß ziehen

0
@CCCPtreiber

Was soll das, auch die Feldmaus ist ein Lebewesen und wenn man ihr Schmerzen ersparen kann, dann sollte man es tun.

Möchtest du bestimmen, welches Leben wichtig ist? Mir ist jemand 10x lieber der einer Feldmaus hilft, als nur einer mit solchen Gedanken wie du.

0

wenn mäuse den fluchtinstinkt nich mehr haben und nich mehr wegrennen bzw sich gar nich mehr bewegen ist da meist keine rettung mehr möglich.. wahrscheinlich wird sie gift gefressen haben

Ich würde Trotzdem zum Tierarzt gehen. Auch wenn es kein Haustier ist, sollte er der Maus helfen

Was möchtest Du wissen?