Meine kranke Katze putzt sich nicht. Warum tut sie es nicht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

wenn Dein Kätzchen krank ist und sich nicht selbst putzt, braucht sie Unterstützung bis es ihr besser geht. Die Äugelchen mit einem feuchten Tuch reinigen, vom Augenäußern zur Nasenspitze. Niemals umgekehrt. Das Fell sanft bürsten und mit einem leicht feuchten Kleenextuch das Fell "streicheln". Wenn es ihr gefällt und auch gut tut, wird sie Dich mit einem Schnurren belohnen.

LG MS

vielleicht zum selbstschutz das ihr es nicht wieder schlecht wird, sie wird denk ich mal auch ganz ko sein, sowas ist für tiere auch sehr belastend, hast eine zeitung von deiner stadt, da stehen doch immer die notärzte drin auch tierarzt da kannst du ruhig anrufen, der muß helfen. wünsche deiner mieze und euch alles gute

Weil sie richtig krank ist. Ich würde vorsichtig versuchen sie zu säubern, ihr dadurch aber nicht noch Stess bereiten.

Das ist normal für kranke Katzen. Das wird schon wieder, wenn es ihr wieder besser geht

wohnst du ganz zufällig in Berlin? Ich enn nen Tierarzt der IMMER aufhat also auch Feiertage und Sonntag Für Adresse pls Antworten

Wenn eine Katze sich nicht putzt , dann geht es ihr wirklich schlecht. Ich hoffe, das gibt sich wieder

wenn mein kater mal krank war hatte der sich auch nicht geputzt.sobald ihm das besser ging fing er wieder damit an,also, keine panik,das wird schon wieder...-)

ich weiss nicht wiee krank sie noch ist, aber vielleicht hat sie einfach keine kaft mehr sich zu säubern

weil sie sich nicht wohl fühlt. wenn sie wieder fit ist, dann putzt sie sich auch wieder !

Du sagtest doch, daß sie krank ist. Vielleicht fühlt sie sich zu schwach.

ne bin in Hamburg. gute idee ich werd mal in den gelben seiten reinschauen was ich da finden kann. danke für die tipps, ich hoffe echt es geht ihr wieder besser :S ich mach mir echt sorgen :(

Was möchtest Du wissen?