Meine kranke Katze putzt sich nicht. Warum tut sie es nicht?

9 Antworten

wenn mein kater mal krank war hatte der sich auch nicht geputzt.sobald ihm das besser ging fing er wieder damit an,also, keine panik,das wird schon wieder...-)

Wenn eine Katze sich nicht putzt , dann geht es ihr wirklich schlecht. Ich hoffe, das gibt sich wieder

Das ist normal für kranke Katzen. Das wird schon wieder, wenn es ihr wieder besser geht

Katze hat immer schmutzige Ohren warum?

Hallo ihr Lieben, Meine Katze (Bkh) hat immer Schmutz in den Ohren. Ich war beim Tierarzt und der meinte dass es auf jeden Fall keine Milben sind oder eine andere Erkrankung aber er könnte mir nicht sagen wieso sie das hat. Normalerweise putzen sich Katzen ja die Ohren selber aber das muss ich jetzt übernehmen. Hat jemand eine Idee wieso sie sich nicht die Ohren putzt ? Oder eine Katze mit ähnlichen 'Problemen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort :)

...zur Frage

Meine Katze hat Flöhe. Zum Tierarzt?

Meine Katze (7 Wochen) hat Flöhe. Muss man da zum Tierarzt? Wieviel kosten ungefähr die Medikamente?

...zur Frage

Meerschweinchen Kot am Hinterteil entfernen?

Mein Rosettenmeerschweinchen (1.5 Jahre, männlich) hat Kot am Hinterteil. Das Fell ist dort ganz verfilzt. Ich hab es so gut es geht weggeschnitten, aber es klebte an seinem Fuß und das geht nicht weg, ohne dass er dabei verletzt wird. Ich war schon beim Tierarzt, die hat gesagt, er ist in sein Darmkot getreten, hat das Fell am Po bissl wegrasiert und 17€ dafür verlangt. Ich will da lieber nich sobald nochmal hin. (Ist der einzige Tierarzt in der Nähe, und ich hab kein Auto) wie kann ich den Kot vom Fuß möglichst sanft entfernen? Und warum tritt er da überhaupt rein, beziehungsweise putzt sich danach nicht anständig?

...zur Frage

Katze schnupft, niest und putzt sich nass?

Hey, ich habe eine Katze (4 Monate) und seit zwei Tagen, niest sie manchmal. Ihrer Nase ist auch verstopft. Wenn ich über ihr Fell streichel, dann fühlt es sich feucht an, da sie sich putzt, aber normalerweise ist sie nicht so 'nass' danach. Sie schläft auch den ganzen Tag nur, aber sie war schon immer sehr verschlafen. Ich weiß nicht ob ich mir das bloc einbilde weil ich so Angst um sie habe, aber mir kommt sie etwas schlapper vor. 

Ich mach mir ganz große Sorgen, aber meine Mutter sagt, da sie sich noch normal verhält, dass es nicht notwendig ist zum Tierarzt zu gehen. D: Hat meine Katze Katzenschnupfen? oder irgendwas anderes? wenn ja, was kann ich dagegen tun, wie kann ich ihr helfen auch wenn ich keine Medikamente vom Tierarzt habe? (Der Kleinen tränen auch die Augen, aber da haben wir eine Creme von der Züchterin bekommen und es wird sichtbar immer besser, aber ich glaube nicht das das zusammenhängt.)

Bitte Helft mir ch hab solche Angst um die Kleine D: :(( !!

...zur Frage

ist es normal dass mein kater sich erbricht?

hallo

habe einen kater (5monate) maine coon habe ihn seit 1 woche und einem tag. ich habe mich informiert das katzen gras brauchen also habe ich ihm katzengras gekauft. nach 2 tagen hat er gekotzt nich böse gesagt un gemeint^^ also habe ich es weggestellt jetz nach 4-5 tagen erbricht er sich wieder aber ohne katzengras er ist eine wohnungskatze. jetz die frage: ist das normal oder soll ich mit ihm zum tierarzt gehen die züchterin hat gesagt das nur seine schwester ab und zu erbircht er aber nicht. gebe ich ihm zu viel? wie viel darf eine maine coon katze ( 5 monate) mit 5 kg essesn?habt ihr rat ?

danke lg lele

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?