Kranke Amsel versorgen aber wie ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

wenn es wirklich ein älteres Tier ist, dann bring sie am besten zum Tierarzt. Kein Wildtier lässt sich so einfach vom Menschen anfasse, irgendwas stimmt dann nicht. 

Jede Tierklinik schiebt 24/7 Notdienst. Fundtiere kann man kostenlos abgeben. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
15.07.2017, 00:48

Danke aber ich bin erlich es ist ein Wildtier eigentlich hab ich schon zu viel eingegriffen in die Natur. Wenn meine Hilfe ausreicht damit das Tier sich erholt ist es gut sollte das Tier sterben ist es der lauf der Natur 

2
Kommentar von Daniasaurus
20.07.2017, 07:54

Es ist Ermessenssache ob ein Tierarzt ein Wildtier Kostenlos behandelt

0

Wenn Du keinen Tierarzt dazuziehen willst, laß sie sich einfach erholen.

Hasenstall ist schon mal nicht schlecht, wenn keiner rankommt, der sie in Panik versetzen kann.

Füttern am besten mit Insekten (Heimchen, Raupen...) und Beoperlen - gibt's im Fachhandel. Die Beoperlen aber bitte nicht als Alleinfutter.

Wasser ist klar, braucht man nicht zu erwähnen, hast ja eh schon gemacht.

Ansonsten viel Glück mit Deinem Schützling.

(Sei froh, daß Du keinen Schwan aufgenommen hast) ; )

http://www.wildvogelhilfe.org/altvoegel/schwan-in-wanne.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal online nach einer Wildtierauffangstation oder so. Da solltest du es hinbringen. Die Fressen auch Müsli. Aber sieh zu dass es Bio ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
15.07.2017, 00:30

Das Körnerfutter das sie bekommen hat ist Bio ne Mischung aus Weizen Gerste Mais und Hafer 

1

Wenn es ein Jungtier ist dann lernt es noch zu fliegen und wird aus der Ferne von den Eltern beschützt/bewacht und du solltest sie in Ruhe lassen. Wenn die Amsel aber schon älter ist dann bring sie zu einem Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepp333
15.07.2017, 00:28

Es ist ein Alttier 

2

Was möchtest Du wissen?