Krankbescheinigung für die Schule / Urlaub erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :) also meiner Meinung nach hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Auf der einen Seite ist dein gesundheitlicher Zustand ja anscheinend so schlecht, dass du bis zu den Ferien krank geschrieben bist. Auf der anderen Seite willst du in Urlaub fliegen.

Du solltest dir vielleicht überlegen, ob du wirklich krank bist oder, ob du nur einfach kein Bock hast. (weil es dir ja nicht so schlecht gehen kann, wenn du darüber nachdenkst in Urlaub zu fliegen..)

Frag deinen Arzt, ob es dich gesundheitlich beeinträchtigt, wenn du wegfliegst und damit hat sich die Sache.

Die Schule darf dazu nichts sagen, denn solange du krank geschrieben bist, darfst du alles tun, was du willst, es sei denn es beeinflusst deine Genesung negativ und das wirst du ja mit dem Arzt abklären.

Also solange du die Krankmeldung hast ist alles gut. Macht natürlich keinen besonders guten Eindruck, wenn man lange krank geschrieben ist, mit Anschluss an die Sommerferien und dann auch noch in Urlaub fliegt.. (wie kommst du da eigentlich drauf? muss ja eine spontane Idee gewesen sein, du wusstest ja nicht, dass du krank wirst, nicht in die Schule musst und dann zeit hast wegzufliegen.. es sei denn du hast dich absichtlich krank schreiben lassen und simuliert, aber das will ich dir hier auf keinen Fall unterstellen.)

Generell solltest du dir aber mal Gedanken über deine Einstellung zur Schule machen, denn wer ins Ausland fliegen kann, kann meiner Meinung nach auch in die Schule gehen. Und das ist echt nicht böse gemeint, aber mit so einer Einstellung kommt man echt nicht weit, ich sprech aus Erfahrung ;)

Liebe Gruße

Wenn dein Arzt sagt das du nicht in die Schule darfst weil du dich ausruhen musst darfst du nicht weg

Aber wenn dein Arzt sagt du darfst nicht in Schule weil das ansteckend ist darfst du eig. Schon (nur würde ich dir das nicht empfehlen warte lieber bis du gesund bist)

Eig. nicht ausser dein Arzt sagt dir das es unbedenklich ist wenn du ins Ausland fliegst.

Was möchtest Du wissen?