Krank zum Nebenjob?

3 Antworten

Wenn Du krank bist und nicht zur Schule gehen kannst, solltest Du auch nicht zum Nebenjob gehen. Mit Fieber schon gar nicht.

Du meldest Dich bei Deinem AG ab. Dir ist ja wohl bekannt, dass der AG Dich bei Krankheit auch bezahlen muss als hättest Du gearbeitet. Bei Dir wären das heute drei Stunden.

Schau mal in den Arbeitsvertrag ob Du für einen Tag eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (Krankmeldung) vom Arzt brauchst. Oft muss man die erst ab drei Krankheitstagen bringen, es gibt aber in Verträgen auch andere Regelungen. Gute Besserung

Zahlen tut mir der Arbeitgeber die Stunden nicht - steht auch im Vertrag. Gezahlt wird nur wenn ich auch gearbeitet habe

0
@sunshine96c

Was steht denn zu den Wochenstunden im Arbeitsvertrag?

Man kann gültiges Recht nicht durch einen Vertrag ausschließen. Die Arbeitsgesetze, in diesem Fall das Entgeltfortzahlungsgesetz, gelten für alle AN, egal ob Vollzeit, Teilzeit oder Minijob.

Du bekommst wahrscheinlich auch keinen bezahlten Urlaub. Auch das ist gesetzeswidrig, auch bei Dir gilt das Bundesurlaubsgesetz.

Wenn Du immer an bestimmten Wochentagen arbeitest und es mal einen Feiertag gibt, der auf diesen Wochentag fällt, muss der AG Dir diesen auch bezahlen als hättest Du gearbeitet (Entgeltfortzahlungsgesetz) und kann Dir nicht einen anderen Arbeitstag "aufs Auge drücken".

1

Anrufen und sagen das du krank bist.

Entweder du bist für beides gesund genug. oder eben nicht.

Nebenbei: wenn die jemand dort arbeiten sieht und es dann den Lehrern steckt (oder dich gar selber einer sieht) dann gibt das richtig Ärger

Bist Du krank oder nicht ? Wenn ja, dann kannst Du da halt nicht hin.

Ich bin richtig Krank. Was kann ich tun?

Ich bin seit paar tagen schon sehr krank. Es fing an mit starkem Husten, danach Fieber und starker Schnupfen, was mich noch mehr ankotz, der husten hat sich langsam gelegt und jetzt fangen Halsschmerzen an, ich merke irgendwie im Hals, dass es richtig brennt, als ob ich Chilli im Hals hätte -,- . Der Fieber hat sich auch langsam gelegt, aber das was mich stört is am meisten Schnupfen, meine Nase ist richtig verstopft und Nachts fällts mir sehr schwer zu atmen! Habe schon mit Salzlösung und Inhalieren probiert, hilft dagegen nichts. Ich bin fast jeden Montag, vor allem jetzt im Winter erkältet, was mich so sehr ankotz, ich bin sehr empfindlich, hat eine in meiner Klasse Husten, krieg ich Fieber. Ich hasse es. Was soll ich tun? Ich bin so verzweifelt, jedes mal zum Arzt zu rennen.. Was kann ich dagegen tun? Schnupfen? Husten?Fieber?Halsschmerzen? Allgemein?

:( Kim

...zur Frage

Mit husten zum Arzt?

Seit gestern habe ich husten mit zähem gelb-grünlichem Auswurf und wenig Stimme. Nach dem husten habe ich Probleme einzuatmen. Sonst fühle ich mich nicht krank, auch kein Fieber. Meine Frage ist nun, ob ich zum Arzt gehen sollte und mich 1-2 Tage krank schreiben lassen soll oder ob ich arbeiten gehen soll? Ich arbeite im Krankenhaus auf einer onkologischen Station, also darf ich ja niemanden anstecken! Ist es unverantwortlich wenn ich mit so einer Krankheit arbeiten gehe?

...zur Frage

Schule schaffen obwohl man krank ist?

Gestern hab ich meine Diagnose bekommen. Es kann auch sein dass ich bald in die Psychiatrie komme. Jetzt geh ich nicht in die Schule weil ich selbstgefährdet bin. Meine Leistungen sind auch so lala. Ich will das Schuljahr schaffen obwohl ich krank bin und jetzt vermutlich mehrere Wochen nicht in die Schule kann. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich bin stark erkältet und will bald wieder reiten gehen, was kann ich tun?

Ich bin seit Sonntag krank und auch nicht in der Schule. (Halsschmerzen sind aber besser, leichte Kopfschmerzen auch besser, leichtes Fieber und seit gestern noch Schnupfen) 

Wisst ihr wie ich schnell die Erkältung loswerden kann? 

Ich will morgen in den Stall weil ich sonst vor dem Urlaub nicht mehr kann... 

Und kann ich die Pferde anstecken wenn ich gehe?

...zur Frage

Krank , Wie werde ich schnell wieder gesund?

Hallo , ich bin seit gestern Krank und habe Fieber und Husten , wie werde ich schnellst möglich wieder gesund?

...zur Frage

Ich bin krank und soll ich morgen zur schule gehen?

Hey ich bin seit heute krank und bin heute nicht zur schule gegangen...Mir geht es besser aber fit bin ich immernoch nicht.soll ich morgen besser zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?