Krank werden im HALLENBAD wegen draußen 16 grad?

4 Antworten

Ich war schon im tiefsten Winter im Hallenbad und deshalb auch noch nie krank geworden

So allgemein ist das Unsinn.

In der Sauna gehe ich sogar in den Schnee

Wichtig dabei sich immer danach zu trocknen und wärmen - dann passiert gar nicht's - eher das Gegenteil!

Was dein Vater aber evtl meint ist folgendes:

Man sollte nicht mit nassen Badesachen drausen rumrennen, auch im Sommer nicht. Das kann Blasenentzündung hervorrufen.

Deshalb ist FKK viel gesünder.

Oder halt umziehen wenn man aus dem Wasser kommt bzw für trocknen

Das gleiche ist natürlich auch wenn das Hallenbad ein Außenbecken hat und man draußen rumrennt

Ein Anderes Problem nach dem Hallenbad ist die nassen Haare.

Gerade Mädchen die Länge Haare haben müssen diese gut fönen

Danach entsprechen anziehen - evtl. Mütze

Wenn man diese Punkte beachtet ist schwimmen gehen kein Problem, egal welches Wetter

Wenn ich in der Sauna war und Schnee liegt und ich dann barfuß im Schnee laufe... müsste ich ja dann quasi sterben.

Tu ich aber nicht.

Ich bin schon unter 16°C im Freibad gewesen, man rennt da ja nicht stundenlang so rum, sondern trocknet sich ab und zieht sich an.

Das ist ein weit verbreiteter falscher Irrtum. Man wird krank durch andere Vieren und durch Durchzug. Mal von Kalt zu warm, ist nicht so tragisch. Im Gegenteil härtet sogar ab. Deshalb ist morgendliche Kaltdusche auch gesund.

Was meint ihr kann man schon mit kurzer Hose rausgehen?

Ich geh dann später bissl trinken ist ja net kalt draußen meint ihr man kann schon mit kurzer Hose raus ?

...zur Frage

Kann man zwischen 12-14 Grad mit Pulli raus oder t Shirt?

Moin Leute
Hab da mal so ne Frage
Kann man mit ungefähr so zwischen 12 und 14 Grad mit nem T Shirt raus oder wär das zu kalt was meint ihr ?

...zur Frage

Was tun Wohnung kalt mit Baby?

Hallo und zwar ist meine Wohnung total kalt es zieht von allen Türen und Fenstern die Heizungen werden nicht richtig warm mein Baby sitzt hier mit Jacke und ich auch sie war heute Schonmal da und hat mir so ein grad Messer gebracht und der ruft über 24 grad das kann aber nicht sein ich habe ihn dan mal raus gestellt und der zeigt an draußen wären 16 grad obwohl nur -3 ist habe ihr geschrieben keine Reaktion was kann ich jetzt machen

...zur Frage

Ab wieviel Grad ist bei einem 15jährigen Fieber?

Ich bin seit Freitag (start meiner ferien) Krank und hatte eine temperatur von 38,8°C. Jetzt geht es mir besser und ich will nach draussen gehen doch mein vater meint ich sollte drinnen bleiben bei einer Temperatur von 37,3°C. Er meint das wäre noch erhöhte Temperatur. Ist das so? und ab Wieviel grad ist Fieber?

...zur Frage

Schönes Wetter und krank. Was tun?

Hallo Leute, es ist Wochenende und 30 Grad und bin krank, naja erkältet(Schnupfen, Kopfweh). Ich will nicht bei 30 Grad einfach Zuhause hocken und Serien schauen, aber rausgehen bei 30 Grad ist einfach ,,Folter" für mich. Was kann ich tun? Drinnen oder draußen, ich will etwas machen! Was würdet ihr tun bei 30 Grad und Erkältung?

...zur Frage

Ab welcher Temperatur zelten?

Ich möchte im Garten zelten habe zwei unterdecken und eine Decke zum zu decken und einen langen Pyjama. Doch draußen hat es 16 Grad ist das zu kalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?