Krank wegen Schimmel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schimmel ist sehr gesundheitsschädlich,je nach Art des Schimmels kann es sogar zu Organversagen kommen.Du solltest unbedingt zu einem Allergologen und einem Lungefacharzt gehen und Dich gründlich untersuchen lassen,des weiteren solltest Du in dem Zimmer bis der Schimmel fachgerecht beseitigt ist nicht mehr schlafen,des weiteren sollte die Art des Schimmelsporen und die Belastung der Raumluft durch Schimmelsporen ermittelt werden,da kann bei www.inlabo.de ein Set bestellt werden mit dem über eine Raumluftanalyse genau Art und Belastung der Raumluft durch Schimmel ermittelt werden,das kostet 63 Euro,mit dem Ergebnis hast Da dann auch gleich etwas gegen den Vermieter in der Hand,und ein Arzt kann geziehlt Untersuchungen durchführen da ihm dann die Schimmelarten bekannt sind denen Du ausgesetzt bist.

So schnell woe möglich entfernen lassen oder in einem Fachgeschäft etwas gegen Schimmel holen. Schimmel ist höchstgradig giftig für den Menschen. Krankheiten sind zum Beispiel Asthma, juckende Augen und Nasen, Entzündungen der Atemwege, Kopfweh oder Schnupfen! Auch treten oft allergische Reaktionen auf!

Ja genau das habe ich Jeden Monat , meistens bin ich kurz davor umzufallen..

0

Im schlimmsten Fall kann Schimmel Leber- und Nierenkrebs auslösen. Der Schimmel muss schnellstmöglich entfernt werden. Mit richtigen Heizen und Lüften kannst du ihn vermeiden.

Du hast seit Monaten Schimmel AM BETT und unternimmst nichts dagegen?! Ohje...

Ja, das kann daran liegen. Schimmel ist alles andere als gesund. Sorge UMGEHEND dafür, dass der weg kommt und schlaf um Gottes Willen nicht mehr dort. Asthma gehört noch zu den netten Sachen die man davon bekommen kann..

Du hast es seit MONATEN gemerkt und bisher nichts unternommen, den Schimmel zu beseitigen? Dann wende Dich mal ganz fix an Deinen Vermieter.

Das ist extrem gesundheitsgefährdend. Das solltest Du auch gar keinen Fall so lassen.

Ja, davon kann man krank werden.

Habe meinem Vermieter Schön öfters gesagt aber er sagt immer das er es macht ..

0
@bxxcx

Dann schick ihm eine Aufforderung mit Fristsetzung per Post.

1
@hankey

Und wenn er trotzdem nichts macht lass es auf Deine Kosten beseitigen und schick die Rechnung anschliessend an den Vermieter. Er muss die Kosten übernehmen.

0

Was möchtest Du wissen?